Bezirkskönigsschießen 2025 in Vallendar
St. Sebastianus: Premiere voller Erfolge
Vallendar. Am 15./16. August 2025, wurde das Bezirkskönigsschießen von der St. Sebastianus Schützengesellschaft Vallendar e.V., auf dem Schützenplatz in Vallendar, ausgerichtet. Bei dieser Veranstaltung des Bezirksverbandes Mittelrhein Untermosel werden mehrere Mannschafts- und Einzelwettbewerbe durchgeführt. Bei vollem Haus und Livemusik begann die Veranstaltung für die Gäste am Samstag um 17 Uhr. Eine tolle und durchaus gelungene Veranstaltung, die in dieser Form das erste Mal durchgeführt wurde und sicherlich auch einen neuen Maßstab setzen konnte.
Wettkämpfe, Ergebnisse und Platzierungen
•Jacob-Klein-Gedächtnis-Schießen (Freitag)
•Schießen um die Bundeskette (Samstag)
•Schießen König der Könige (Samstag)
•Bezirkskönigsschießen 2025 (Samstag)
Jacob-Klein-Gedächtnis-Schießen
Jeweils 3 Schützen, Wettkampf auf Scheibe, in Zivil und ohne Schießsportbekleidung. Bester Einzelschütze: Jörg Schins, Vallendar, 49 Ringe. Älteste Teilnehmerin: Therese Brenner, Lay.
Wettkampf um die Bundeskette
Jeweils 5 Schützen, geschossen wird auf Tonblättchen, je Teilnehmer 3 Blatt, mit Uniformjacke, die besten 4 Schützen werden gewertet.
König der Könige
Teilnahmeberechtigt sind alle ehemaligen Bezirkskönige. Den Finalen Schuss auf den Königsadler setzte Gerhard Riehl aus Rübenach.
Bezirkskönigsschießen
Neuer Bezirkskönig ist Stefan Weber aus Güls (4. v. r.).
Bezirkskönigsschießen
Neuer Bezirkskönig ist Stefan Weber aus Güls (4. v. r.).
Tombola Erlös ging an zwei Einrichtungen in Vallendar
Die Tombola mit 3 Hauptpreisen ergab einen Gesamterlös von 1000 Euro. Eine Spende über jeweils 500 Euro wurde an die Jugendfeuerwehr Vallendar und die DLRG Vallendar, vom 1. Brudermeister Jürgen Klamser und dem 1. Bundesmeister Michael Kaul, an die Institutionen übergeben.
Wettkampf um die Bundeskette: Bester Einzelschütze: Michael Barth, Weißenthurm (3. v. r.). Ältester Teilnehmer: Günter Hamacher, Vallendar (2. v. l.)
Bezirkskönigsschießen: Neuer Bezirkskönig ist Stefan Weber aus Güls (4. v. r.). Die Siegerehrungen wurden vom Bezirksbundesmeister Michael Kaul (2. v. r.), 1. Geschäftsführer Thomas Stahl (5. v. l), Schatzmeister Erik Stumm (5. v. r.) und dem 1. Bezirksschießmeister Jörg Schins (1. v. r.) durchgeführt. Die Inthronisierung der neuen Bezirksmajestäten übernahm unser Bezirkspräses Martin Laskewicz (4. v l.). Die Auswertungen der Ergebnisse und das Anfertigen der Urkunden wurden vom 2. Bezirksschießmeister Stefan Jülch übernommen. (n. A.)
Schützenkönig Patrick Philippi aus Vallendar erreichte einen hervorragenden 4. Platz!
Ein herzlicher Dank ging an alle helfenden Hände zur Durchführung dieser Großveranstaltung des Bezirkes Mittelrhein Untermosel in Vallendar.
Zweites großes Weihnachtssingen im Stadion Oberwerth
- Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kinder des Kitazweckverbands in der Stadtbücherei
Bilderbuchkino mit „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“ begeistert Kinder
Bad Hönningen. Ein fröhliches Stimmengewirr erfüllte die Stadtbücherei, als die Kinder des Kitazweckverbands gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern zum Bilderbuchkino kamen. Einige Kinder reisten sogar mit dem Bus an, um das besondere Erlebnis nicht zu verpassen. Auf dem Programm stand die Geschichte „Wann ist bald? – Rille und die Geduld“, die mit ihren liebevollen Illustrationen und der humorvollen Erzählung die kleinen Zuschauer sofort in ihren Bann zog.
Weiterlesen
Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf
Krippe gucken
Gondorf. Die katholische Kirchengemeinde St. Lubentius Ochtendung und der Kultur- und Heimatverein laden zum“ Krippe gucken“ in die Pfarrkirche St. Johannes Apostel in Gondorf am 21.12.2025 von 14 bis 17 Uhr ein.
Weiterlesen
Tradition trifft Freude: Strahlende Gesichter in den Ortsteilen
Lichterzauber und Lebkuchenduft: Nikolausfahrt begeistert Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Kürzlich zog die traditionelle Nikolausfahrt des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kobern-Gondorf durch die Ortsteile Dreckenach, Gondorf und Kobern und brachte dabei einen zauberhaften Lichterglanz in die Straßen.
Weiterlesen
