Allgemeine Berichte | 13.10.2022, 16:01 Uhr

Flutbedingte Schäden im öffentlichen Verkehrsraum stellen auch weiterhin eine Gefahr dar

Stadtverwaltung appelliert zur Vorsicht

Arbeiten in der Ahrallee in Ahrweiler.  Foto: ROB
267

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Folge der Flutkatastrophe sind große Teile der öffentlichen Infrastruktur zerstört worden. Mittlerweile konnten bereits tausende Quadratmeter öffentliche Verkehrsfläche wieder provisorisch hergestellt werden. Trotz aller Bemühungen gibt es jedoch nach wie vor Flächen im öffentlichen Verkehrsraum, die sich noch in einem reparaturbedürftigen Zustand befinden. Hierbei handelt es sich nicht nur um flutbedingte Schäden, sondern auch um Folgeschäden durch Wiederaufbaumaßnahmen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich.

In diesem Zusammenhang appelliert die Stadtverwaltung – gerade mit Blick auf die dunkle Jahreszeit – an alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, sich besonders vorsichtig und umsichtig im öffentlichen Verkehrsraum zu verhalten. Ferner können Bürgerinnen und Bürger beim Feststellen von Schäden eine entsprechende Mitteilung unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/schadensmelder der Stadtverwaltung zukommen lassen. Anschließend wird die gemeldete Situation geprüft und im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten abgearbeitet.

Pressemitteilung

Arbeiten in der Ahrallee in Ahrweiler. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
HWS-Syndrom
Inno aus der VG Weißenthurm
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Foto: Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V.
0

Meckenheim. „Meckem Alaaf you!“ Unter diesem Motto freut sich der Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V., das Meckenheimer Kinderprinzenpaar der Session 2026/2027 vorzustellen. Prinz Elias I. und seine Kinderprinzessin Aimee I. werden in den kommenden Monaten im blau-goldenen Ornat unterwegs sein. Eine Botschaft liegt den beiden dabei besonders am Herzen: „Meckem Alaaf you!“

Weiterlesen

Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
56

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

86

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel