Allgemeine Berichte | 09.04.2018

Ontex spendet Erlös aus Weihnachtsaktion an die Mayener Lebenshilfe

Starker Zusammenhalt in Mayen

Eine feierliche Übergabe des Spendenschecks erfolgte im Beisein aller Mitarbeiter (v.l. Thomas Heege, GroupEngineering Director Ontex, Gabriele Schmid, Abteilungsleiterin Lebenshilfe, Josef Brodam, Geschäftsführer Lebenshilfe).privat

Mayen. Durch Zufall waren die Kollegen der Ontex Engineering GmbH & Co. KG auf ein Projekt der Mayener Lebenshilfe gestoßen: Therapeutische Tandem-Fahrräder wurden getestet, die es ermöglichen, dass zwei Personen nebeneinandersitzen, beide können treten, während einer der beiden lenkt. Eine tolle Sache, die es Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht, an Radtouren teilzunehmen.

Leider steht diese Anschaffung derzeit zunächst noch auf der Wunschliste der Bewohner und Mitarbeiter. Die Idee, mit dem Erlös der firmeninternen Weihnachtsaktion, ein solches Projekt zu unterstützen, stieß schnell bei allen Ontex Kollegen auf Zustimmung.

So kamen insgesamt 500 Euro zusammen, die vergangenen Monat durch Thomas Heege, Group Engineering Director, an die Geschäftsführung der Lebenshilfe übergeben wurde. Ein schöner Anlass, sich auch über Zusammenhalt und Gemeinschaft sowie soziales Engagement auszutauschen. „Wir freuen uns, Hilfe zu bekommen, um helfen zu können“, so Josef Brodam, Geschäftsführer der Mayener Lebenshilfe e.V. und erklärt, dass bei besonderen Bedarfen bei Menschen mit Beeinträchtigung und speziellen Projekten die Förderleistungen oftmals nicht ausreichen. Mit Hilfe von Spenden und tatkräftiger Unterstützung seien solche Anschaffungen dann schließlich doch realisierbar.

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der vor mehr als 50 Jahren von Eltern geistig behinderter Kinder und interessierten, verantwortungsbewussten Mitbürgern gegründet wurde.

Die Lebenshilfe vertritt aktiv und engagiert die Interessen behinderter Menschen und ihrer Angehörigen. Die Lebenshilfe ist eine Selbsthilfe-Vereinigung, Elternvereinigung und Träger von Einrichtungen und Diensten.

Pressemitteilung

Lebenshilfe Mayen

Eine feierliche Übergabe des Spendenschecks erfolgte im Beisein aller Mitarbeiter (v.l. Thomas Heege, Group Engineering Director Ontex, Gabriele Schmid, Abteilungsleiterin Lebenshilfe, Josef Brodam, Geschäftsführer Lebenshilfe).Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Gratulationsanzeige Luca Schäfer
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Haus und Gartenparadies
Werksverkauf
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt Dernau
Titel