Ontex spendet Erlös aus Weihnachtsaktion an die Mayener Lebenshilfe

Starker Zusammenhalt in Mayen

Starker Zusammenhalt in Mayen

Eine feierliche Übergabe des Spendenschecks erfolgte im Beisein aller Mitarbeiter (v.l. Thomas Heege, GroupEngineering Director Ontex, Gabriele Schmid, Abteilungsleiterin Lebenshilfe, Josef Brodam, Geschäftsführer Lebenshilfe).privat

Mayen. Durch Zufall waren die Kollegen der Ontex Engineering GmbH & Co. KG auf ein Projekt der Mayener Lebenshilfe gestoßen: Therapeutische Tandem-Fahrräder wurden getestet, die es ermöglichen, dass zwei Personen nebeneinandersitzen, beide können treten, während einer der beiden lenkt. Eine tolle Sache, die es Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht, an Radtouren teilzunehmen.

Leider steht diese Anschaffung derzeit zunächst noch auf der Wunschliste der Bewohner und Mitarbeiter. Die Idee, mit dem Erlös der firmeninternen Weihnachtsaktion, ein solches Projekt zu unterstützen, stieß schnell bei allen Ontex Kollegen auf Zustimmung.

So kamen insgesamt 500 Euro zusammen, die vergangenen Monat durch Thomas Heege, Group Engineering Director, an die Geschäftsführung der Lebenshilfe übergeben wurde. Ein schöner Anlass, sich auch über Zusammenhalt und Gemeinschaft sowie soziales Engagement auszutauschen. „Wir freuen uns, Hilfe zu bekommen, um helfen zu können“, so Josef Brodam, Geschäftsführer der Mayener Lebenshilfe e.V. und erklärt, dass bei besonderen Bedarfen bei Menschen mit Beeinträchtigung und speziellen Projekten die Förderleistungen oftmals nicht ausreichen. Mit Hilfe von Spenden und tatkräftiger Unterstützung seien solche Anschaffungen dann schließlich doch realisierbar.

Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der vor mehr als 50 Jahren von Eltern geistig behinderter Kinder und interessierten, verantwortungsbewussten Mitbürgern gegründet wurde.

Die Lebenshilfe vertritt aktiv und engagiert die Interessen behinderter Menschen und ihrer Angehörigen. Die Lebenshilfe ist eine Selbsthilfe-Vereinigung, Elternvereinigung und Träger von Einrichtungen und Diensten.

Pressemitteilung

Lebenshilfe Mayen