Allgemeine Berichte | 09.03.2021

Stadt Remagen informiert

Start des Corona-Schnelltestzentrums

Corona-Schnelltests seit Dienstag, 9. März 2021, möglich

In den Räumlichkeiten des DRK wurde das Corona-Schnelltestzentrum eingerichtet. Foto: privat

Remagen. Die Stadt Remagen hat in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Remagen ein Schnelltestzentrum aufgebaut, das bereits am Dienstag, 9. März 2021, seinen Dienst aufgenommen hat. Dieses ist in den Räumlichkeiten des DRK (Alte Str. 59, Remagen) eingerichtet und wird jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 19 Uhr kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. „Ich freue mich sehr, dass wir so kurzfristig dieses für unsere Bürgerinnen und Bürger wichtige Angebot zum Testen realisieren und so einen wichtigen Beitrag in der Pandemiebekämpfung leisten können“ so Bürgermeister Björn Ingendahl bei einem Besuch des Testzentrums. Über 40 Freiwillige des DRK, der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Remagen, der DLRG Remagen sowie der Stadtverwaltung haben sich bereit erklärt, diese Tests ehrenamtlich durchzuführen und wurden bereits durch das Land Rheinland-Pfalz geschult. Das Testzentrum wurde im Rahmen der landesweiten Aktion „Testen für Alle“ eingerichtet und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern Remagens einen kostenlosen Corona-Antigentest an. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis, etwas Wartezeit (Testergebnis liegt nach ca. 20 Minuten vor) und gerne einen eigenen Kugelschreiber.

Pressemitteilung

Stadt Remagen

In den Räumlichkeiten des DRK wurde das Corona-Schnelltestzentrum eingerichtet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late-Night Shopping 2025
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung