Allgemeine Berichte | 21.02.2025

Stadtverwaltung Remagen stellt neue Ehrenamtsbeauftragte vor

Stefanie Ehlert übernimmt Amt von Beate Fuchs

Stefanie Ehlert ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Ehrenamt. Quelle: Stadtverwaltung Remagen

Remagen. Die Stadtverwaltung Remagen freut sich, mit Stefanie Ehlert eine neue Ehrenamtsbeauftragte begrüßen zu können.

„Ehrenamtliche sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag zu unserem Gemeinwohl“, sagte Bürgermeister Björn Ingendahl anlässlich der Vorstellung. „Wir freuen uns sehr, Stefanie Ehlert in unserem Team zu haben. Sie wird maßgeblich dazu beitragen, die Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und den Ehrenamtlichen weiter zu stärken“.

„Es ist mir eine besondere Freude diese Rolle in meiner Heimatstadt zu übernehmen. Mein Ziel ist es, das Ehrenamt in Remagen sichtbarer zu machen und noch mehr Menschen zu motivieren, sich aktiv in unsere Gemeinschaft einzubringen“, so die neue Ehrenamtsbeauftragte.

In ihrer neuen Funktion wird Stefanie Ehlert eng mit den vielen ehrenamtlich tätigen Personen und Organisationen zusammenarbeiten. Sie möchte gezielt Angebote für Bürgerinnen und Bürger ausbauen und neue, interessante Initiativen schaffen, die das ehrenamtliche Engagement in der Stadt fördern. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Vernetzung von Akteuren und der Schaffung von Plattformen, die es den Bürgerinnen und Bürgern erleichtert, sich zu engagieren.

Stefanie Ehlert ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Ehrenamt und ist erreichbar unter: Tel. 02642-20163, E-Mail Stefanie.Ehlert@remagen.de.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Remagen

Stefanie Ehlert ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Ehrenamt. Quelle: Stadtverwaltung Remagen

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Rund ums Haus
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam statt allein

Koblenz. Die Kontaktstelle Koblenz des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV) erweitert ihr Unterstützungsangebot:

Weiterlesen

- Anzeige -Glücksspielunternehmen nahm Photovoltaik-Anlage am Firmenparkplatz in Betrieb

Lotto Rheinland-Pfalz produziert ein Drittel seines Stroms selbst

Koblenz. Es gibt Momente, in denen auch ein Parkplatz zum strahlenden Star werden kann. Das erlebten die Mitarbeitenden von Lotto Rheinland-Pfalz und zahlreiche weitere Gäste, unter ihnen Mitglieder aus Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung sowie Staatssekretär Dr. Erwin Manz aus dem Klimaschutzministerium, bei der Einweihung der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Firmenparkplatz des Glücksspielunternehmens in Koblenz.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße