Dass die fünf Jahre alte Katze Sternchen schmerzfrei weiter leben darf, ist auch den vielen tierlieben Spendern zu verdanken
Sternchen wünscht eine schöne Weihnacht
Kreis Ahrweiler. „Köpfchen geben und spielen - das sind die neuen Lieblingsbeschäftigungen von Sternchen“, freut sich Frauchen Birgit knapp 2 Monate nach der letzten Operation. „Ich bin dem Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e.V. für den Spendenaufruf und allen, die geholfen haben, die teuren Operationen zu finanzieren, unendlich dankbar. Ich erlebe ein völlig verwandeltes Tier. Vor der Operation durfte ich Sternchen am Kopf überhaupt nicht anfassen. Sie war apathisch und nicht mehr an der Umwelt interessiert. Jetzt sprüht sie vor Lebensfreude und schmust für ihr Leben gern“.
Dass die fünf Jahre alte Katze Sternchen schmerzfrei weiter leben darf, ist nicht nur den vielen tierlieben Spendern zu verdanken, sondern auch der auf HNO-Operationen bei Kleintieren spezialisierten Ärztin Dr. Marie-Cécile von Doernberg aus Alzey, die Sternchen nach einer langen Odyssee und verschiedenen OP-Versuchen anderer Tierärzte endlich die in beiden Ohren schmerzhaft verwachsenen Gehörgänge entfernte.
„Frauchen Birgit und die Bilderbuchkatze Sternchen jetzt so lebensfroh zu sehen, ist auch für uns ein Geschenk“, freut sich Anita Andres, 1. Vorsitzende des Vereins. „Mit beiden hat es das Schicksal bislang nicht gut gemeint. Erst hat ihnen die Flutkatastrophe ihr Zuhause genommen, dann wurde Frauchen Birgit krank und schließlich Sternchen. Jetzt können beide wieder optimistisch in die Zukunft blicken, Sternchen ist bereits operiert und Frauchen Birgit hat schon ihre zweite OP unmittelbar vor sich“. Einem fröhlichen Weihnachtsfest für die beiden steht nichts mehr im Wege.
Der Verein freut sich über jede Art von Hilfe – sei es Futter-Spenden oder eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit – Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden – unter IBAN: DE 27 5775 1310 0000 8154 31 Kreissparkasse Ahrweiler. Weitere Infos unter www.katzenschutz-aw.de. BA