Allgemeine Berichte | 16.01.2025

Sternsinger bringen den Segen ins Rathaus Wirges

Bürgermeisterin Alexandra Marzi empfängt königlichen Besuch im Wirgeser Rathaus. Foto: VG Wirges/ Silja Götte

Wirges. Kürzlich wurde das Rathaus durch einen besonderen Besuch bereichert: Die Sternsinger der Katharina-Kasper-Schule Wirges brachten den Segen der Heiligen Drei Könige ins Haus. Mit ihrem Lied „Stern über Bethlehem“ und einem vorgetragenen Text sorgten sie für eine andächtige Stimmung.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi zeigte sich begeistert von dem Engagement der jungen Sternsinger und bedankte sich mit einer Spende und Süßigkeiten für ihren Besuch. „Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend, mit wie viel Freude und Hingabe die Kinder und Jugendlichen diese Tradition leben und gleichzeitig auf wichtige Themen aufmerksam machen“, betonte sie.

Das diesjährige Motto der Sternsinger-Aktion, „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“, lenkt den Blick auf die Rechte von Kindern weltweit. Es erinnert uns daran, dass alle Kinder ein Recht auf Bildung, Schutz und eine gesicherte Zukunft haben. Mit ihrer Kollekte setzen die Sternsinger ein Zeichen der Solidarität und unterstützen benachteiligte Kinder in vielen Ländern.

Pressemitteilung der

VG Wirges

Bürgermeisterin Alexandra Marzi empfängt königlichen Besuch im Wirgeser Rathaus. Foto: VG Wirges/ Silja Götte

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige - Dauerauftrag
EM-Anzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Anzeige Number One Sports
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Empfohlene Artikel
Beim Regionaltreffen standen aktuelle Herausforderungen im Bereich der Infrastruktur im Fokus.  Foto: inframeta eG
27

Wirges. Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, Bauunternehmen, Ingenieurbüros sowie Mitglieder und Nutzer der Genossenschaft zusammen. Im Mittelpunkt standen aktuelle Herausforderungen im Infrastrukturbereich, digitale Werkzeuge für eine bessere Zusammenarbeit sowie Lösungen für mehr Transparenz bei der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten.

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
244

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Gemeinsam bauten die Mitglieder der Bambini-Feuerwehr Ebernhahn, Leuterod, Mogendorf und Staudt ein Insektenhotel als Teil gemeinsamer Projekte.
13

Wirges. Ein gemeinsames Projekt der Bambini-Feuerwehren Ebernhahn, Leuterod und Mogendorf sowie der Jugendfeuerwehren Helferskirchen, Mogendorf und Staudt wurde in diesem Frühjahr erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit vielen engagierten Helfern aus den Einsatzabteilungen bauten, gestalteten und errichteten die Kinder und Jugendlichen insgesamt sechs Insektenhotels.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1741

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen