Bürgermeisterin Alexandra Marzi empfängt königlichen Besuch im Wirgeser Rathaus. Foto: VG Wirges/ Silja Götte

Am 16.01.2025

Allgemeine Berichte

Sternsinger bringen den Segen ins Rathaus Wirges

Wirges. Kürzlich wurde das Rathaus durch einen besonderen Besuch bereichert: Die Sternsinger der Katharina-Kasper-Schule Wirges brachten den Segen der Heiligen Drei Könige ins Haus. Mit ihrem Lied „Stern über Bethlehem“ und einem vorgetragenen Text sorgten sie für eine andächtige Stimmung.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi zeigte sich begeistert von dem Engagement der jungen Sternsinger und bedankte sich mit einer Spende und Süßigkeiten für ihren Besuch. „Es ist jedes Jahr aufs Neue beeindruckend, mit wie viel Freude und Hingabe die Kinder und Jugendlichen diese Tradition leben und gleichzeitig auf wichtige Themen aufmerksam machen“, betonte sie.

Das diesjährige Motto der Sternsinger-Aktion, „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“, lenkt den Blick auf die Rechte von Kindern weltweit. Es erinnert uns daran, dass alle Kinder ein Recht auf Bildung, Schutz und eine gesicherte Zukunft haben. Mit ihrer Kollekte setzen die Sternsinger ein Zeichen der Solidarität und unterstützen benachteiligte Kinder in vielen Ländern.

Pressemitteilung der

VG Wirges

Bürgermeisterin Alexandra Marzi empfängt königlichen Besuch im Wirgeser Rathaus. Foto: VG Wirges/ Silja Götte

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kennen Sie das Gefühl, dass die Prothese rutscht oder drückt? Oder dass Sie sich beim Lächeln unsicher fühlen, weil Zähne fehlen? Vielleicht leiden Sie unter Parodontitis und fragen sich, was auf Sie zukommt? Was wäre, wenn Sie wieder feste Zähne sofort hätten – an nur einem Tag? Implantate machen es möglich, festen Zahnersatz zu erhalten, mit dem Sie befreit lachen, kraftvoll zubeißen und das Leben wieder voll genießen können.

Weiterlesen

Westerwaldkreis. Die Junge Union Westerwald lud in der vergangenen Woche zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung nach Wirges ein. Im Mittelpunkt stand das Thema „Mobilität im ländlichen Raum“. Gemeinsam mit Fachleuten aus der Region wurde erörtert, wie eine zukunftsfähige Ausgestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Westerwaldkreis gelingen kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege