Niederbachemer Sternsinger unterwegs

Sternsingerscharzog durch die Straßen

Sternsingerschar
zog durch die Straßen

Die Sternsingerschar von Niederbachem. privat

Niederbachem. 42 Mädchen und Jungen zwischen fünf und 18 Jahren zogen kürzlich als Sternsingerinnen und Sternsinger durch die Straßen von Niederbachem und haben viele Menschen in ihren Häusern besucht.

Sie baten an den Häusern, wo ihnen viele freundliche Menschen begegneten, um Spenden für Kinder in Indien und setzten mit der Aktion ein Zeichen gegen Kinderarbeit. Die Sternsingerschar trug insgesamt einen Betrag in Höhe von 5.205 Euro zusammen. Dies wäre ohne die großzügige Spendenfreudigkeit der Menschen in Niederbachem nicht möglich gewesen.

Besonders erfreulich ist, dass sich einige Kinder und Jugendliche Jahr für Jahr auf den Weg machen, um im Rahmen der Sternsingeraktion anderen Kindern zu helfen. So wurden in diesem Jahr nun beim Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Gereon Niederbachem für ihre fünfmalige Teilnahme geehrt: Nicholas Engels, Marisol Goebbels, Matthias Hüllen und Judith Klemmer. Bereits zum elften Mal hat sich Liam Keegan als Sternsinger auf den Weg gemacht.

Im Anschluss an den Dankgottesdienst klang die diesjährige Sternsingeraktion beim gemeinsamen Pizzaessen aus. Neben den zahlreichen Spendern gilt auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie deren Eltern, die zum Gelingen der Sternsingeraktion 2018 in Niederbachem beigetragen haben, große Wertschätzung.