Allgemeine Berichte | 22.04.2022

DRK Niederzissen ehrte langjährige Mitglieder

Stets im Dienst der guten Sache

Die Geehrten mit der Landesbereitschaftsleiterin (9.v.r), dem DRK-Kreis-Präsidenten. Foto: privat

Niederzissen. Die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Niederzissen konnte in diesem Jahr wieder wie gewohnt in der ersten Aprilwoche stattfinden.

Einen großen Raum nahm die Ehrung von langjährigen aktiven Rotkreuzmitgliedern ein, die von der Landesbereitschaftsleiterin Sandra Raabe-Robe und dem Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Achim Haag vorgenommen wurden: Fünf Jahre dabei sind Gina Maria Hein, Carolin Scheffler und Susanne Weiß. Zehn Jahre dabei sind Elena Bell, Marjan Andelic, Dennis Dittgen, Nicola Gilles und Dominik Schumacher. 15 Jahre im OV aktiv sind Rainer Schönhofen und Helke Viegas. 20 Jahre dabei sind Sofie und Carsten Ehlert und Christiane Roßmeier. Seit 25 Jahren dabei ist Markus Nerger. Bereits 30 Jahre aktiv sind Nicole Friedsam, Sandra Meid und Sascha Zimmer. 35 Jahre steht Dr. Gerhard Wagner bereits im Dienst des DRK und ist im OV einer der Bereitschaftsärzte mit jahrzehntelanger Erfahrung, die dem Verein zu Gute kommt. Ebenfalls für 35 Jahre Rotkreuzarbeit wurde Ingrid Jeub geehrt.

Dann war es für Präsident Achim Haag und Landesbereitschaftsleiterin Sandra Raabe-Robe eine besondere Aufgabe, den Vorsitzenden Klaus Schneider für 40 Jahre aktive Rotkreuzzugehörigkeit zu ehren. Für seine Verdienste erhielt er aus der Hand der Landesbereitschaftsführerin die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes. Edith Fuhrmann ist bereits 50 Jahre aktiv im DRK. Im September 1961 trat Dr. Helmut Steinbach in das DRK ein und ist somit länger aktiv, als der Ortsverein besteht. Er ist seit 1984 Bereitschaftsarzt und war viele Jahre in dieser Funktion auch im Kreisverband aktiv.

Er kündigte an, dass es am 13. Mai ein gemeinsames Essen für alle Geehrten für 35 aktive Jahre seit 2019 geben wird, gleichzeitig als kleine Geburtstagsfeier des Ortsvereins, der am 12. Mai seinen 60 Geburtstag feiern kann.

Die Geehrten mit der Landesbereitschaftsleiterin (9.v.r), dem DRK-Kreis-Präsidenten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Titelanzeige
Experten für Recht
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Polch. Da es in der Adventszeit schwierig war, einen gemeinsamen Termin für ein Treffen außerhalb der Sporthalle zu finden, hat die Gruppe beschlossen dieses auf das neue Jahr zu verschieben und ein Neujahrsessen zu veranstalten.

Weiterlesen

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte