Allgemeine Berichte | 22.04.2022

DRK Niederzissen ehrte langjährige Mitglieder

Stets im Dienst der guten Sache

Die Geehrten mit der Landesbereitschaftsleiterin (9.v.r), dem DRK-Kreis-Präsidenten. Foto: privat

Niederzissen. Die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Niederzissen konnte in diesem Jahr wieder wie gewohnt in der ersten Aprilwoche stattfinden.

Einen großen Raum nahm die Ehrung von langjährigen aktiven Rotkreuzmitgliedern ein, die von der Landesbereitschaftsleiterin Sandra Raabe-Robe und dem Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Achim Haag vorgenommen wurden: Fünf Jahre dabei sind Gina Maria Hein, Carolin Scheffler und Susanne Weiß. Zehn Jahre dabei sind Elena Bell, Marjan Andelic, Dennis Dittgen, Nicola Gilles und Dominik Schumacher. 15 Jahre im OV aktiv sind Rainer Schönhofen und Helke Viegas. 20 Jahre dabei sind Sofie und Carsten Ehlert und Christiane Roßmeier. Seit 25 Jahren dabei ist Markus Nerger. Bereits 30 Jahre aktiv sind Nicole Friedsam, Sandra Meid und Sascha Zimmer. 35 Jahre steht Dr. Gerhard Wagner bereits im Dienst des DRK und ist im OV einer der Bereitschaftsärzte mit jahrzehntelanger Erfahrung, die dem Verein zu Gute kommt. Ebenfalls für 35 Jahre Rotkreuzarbeit wurde Ingrid Jeub geehrt.

Dann war es für Präsident Achim Haag und Landesbereitschaftsleiterin Sandra Raabe-Robe eine besondere Aufgabe, den Vorsitzenden Klaus Schneider für 40 Jahre aktive Rotkreuzzugehörigkeit zu ehren. Für seine Verdienste erhielt er aus der Hand der Landesbereitschaftsführerin die Goldene Ehrennadel des Landesverbandes. Edith Fuhrmann ist bereits 50 Jahre aktiv im DRK. Im September 1961 trat Dr. Helmut Steinbach in das DRK ein und ist somit länger aktiv, als der Ortsverein besteht. Er ist seit 1984 Bereitschaftsarzt und war viele Jahre in dieser Funktion auch im Kreisverband aktiv.

Er kündigte an, dass es am 13. Mai ein gemeinsames Essen für alle Geehrten für 35 aktive Jahre seit 2019 geben wird, gleichzeitig als kleine Geburtstagsfeier des Ortsvereins, der am 12. Mai seinen 60 Geburtstag feiern kann.

Die Geehrten mit der Landesbereitschaftsleiterin (9.v.r), dem DRK-Kreis-Präsidenten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Betriebselektriker
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Pfarrei Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zu einer neuen von Kantor Thomas Schnorr initiierten Reihe zum Advent in die St. Laurentiuskirche nach Ahrweiler ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Das Leben eines Berufspolitikers stand im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ bei der Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin. Zu Gast im Pfarrzentrum am Europaplatz war Roger Lewentz, Landtagsabgeordneter aus Kamp-Bornhofen und Ehrenvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Toloka in Koblenz-Lützel

Lützel. Die Ukrainian Community Koblenz e.V. ruft am 29. November um 11:30 Uhr zur großen Aufräumaktion „Toloka in Koblenz-Lützel“ auf.

Weiterlesen

IGVO unterstützt lokale Projekte

Ein Glühwein für den guten Zweck

Koblenz. Die Interessengemeinschaft Vorstadt-Oberwerth (IGVO) plant an den Adventssonntagen und dem Sonntag nach Weihnachten eine Aktion unter dem Motto "Glühwein gegen Spende". An den Tagen 7., 14., 21. und 28. Dezember 2024 wird von 15 bis 20 Uhr am Schenkendorfplatz weißer und roter Winzerglühwein von der Ahr sowie Kinderpunsch ausgeschenkt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#