Allgemeine Berichte | 15.07.2022

Kita St. Martin in Bassenheim

Strahlende Kinderaugen beim Sommerfest

Neben Kinderschminken und Kreativangeboten in den Räumen konnten die Kinder unter anderemSchätze suchen. Foto: Kita Bassenheim

Bassenheim. Nachdem aufgrund von Corona zwei Jahre lang nicht gefeiert werden konnte, freuten sich die Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte der Kita St. Martin in Bassenheim ganz besonders auf das Sommerfest, das in der Einrichtung stattfand. In Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss gab es viele spannende Aktionen für Groß und vor allem Klein. Bei der Planung der Aktionen wurden die Kinder nach ihren Wünschen und Ideen für ein Fest befragt. Heraus kam ein bunter Strauß an Angeboten und schönen Aktionen. Neben Kinderschminken und Kreativangeboten in den Räumen konnten die Kinder unter anderem Schätze suchen, durch das Treffen von Luftballon-Farbbomben gemeinsam ein riesiges Bild kreieren, eine fantasievolle Lego-Ausstellung der Vorschulkinder bewundern oder zu flotter Musik in der Kinderdisco das Tanzbein schwingen. Für das leibliche Wohl war dank vieler Kuchenspenden vonseiten der Eltern ebenfalls gut gesorgt. Besonders beliebt war auch eine große Popcorn-Maschine mit Nostalgie-Flair, die in ständigem Einsatz war.

Zum krönenden Abschluss wurden nach einem gemeinsam abgezählten Countdown viele bunte Helium-Luftballons, für welche die Kinder während des Festes Postkarten als Anhänger gestaltet hatten, fliegen gelassen. Welcher Ballon es wohl am weitesten schafft?

Abschließendes Fazit von Tanja Reuter, Leiterin der Kita: „Es war ein gelungenes Fest. Danke allen fleißigen Helfern für ihren tollen Einsatz!“

Neben Kinderschminken und Kreativangeboten in den Räumen konnten die Kinder unter anderemSchätze suchen. Foto: Kita Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region