Kita St. Martin in Bassenheim

Strahlende Kinderaugenbeim Sommerfest

Strahlende Kinderaugen
beim Sommerfest

Neben Kinderschminken und Kreativangeboten in den Räumen konnten die Kinder unter anderemSchätze suchen. Foto: Kita Bassenheim

Bassenheim. Nachdem aufgrund von Corona zwei Jahre lang nicht gefeiert werden konnte, freuten sich die Kinder, Eltern und pädagogischen Fachkräfte der Kita St. Martin in Bassenheim ganz besonders auf das Sommerfest, das in der Einrichtung stattfand. In Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss gab es viele spannende Aktionen für Groß und vor allem Klein. Bei der Planung der Aktionen wurden die Kinder nach ihren Wünschen und Ideen für ein Fest befragt. Heraus kam ein bunter Strauß an Angeboten und schönen Aktionen. Neben Kinderschminken und Kreativangeboten in den Räumen konnten die Kinder unter anderem Schätze suchen, durch das Treffen von Luftballon-Farbbomben gemeinsam ein riesiges Bild kreieren, eine fantasievolle Lego-Ausstellung der Vorschulkinder bewundern oder zu flotter Musik in der Kinderdisco das Tanzbein schwingen. Für das leibliche Wohl war dank vieler Kuchenspenden vonseiten der Eltern ebenfalls gut gesorgt. Besonders beliebt war auch eine große Popcorn-Maschine mit Nostalgie-Flair, die in ständigem Einsatz war.

Zum krönenden Abschluss wurden nach einem gemeinsam abgezählten Countdown viele bunte Helium-Luftballons, für welche die Kinder während des Festes Postkarten als Anhänger gestaltet hatten, fliegen gelassen. Welcher Ballon es wohl am weitesten schafft?

Abschließendes Fazit von Tanja Reuter, Leiterin der Kita: „Es war ein gelungenes Fest. Danke allen fleißigen Helfern für ihren tollen Einsatz!“