Allgemeine Berichte | 12.12.2024

Das Tierheim Andernach präsentiert die Tiere der Woche

Süße Katzen suchen Familienanschluss

Nala. Fotos: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach präsentiert die Tiere der Woche.

Möhrchen – EKH –weiblich/kastriert –geboren ca. 26.03.2012Mariechen – EKH –weiblich/kastriert –geboren ca. 26.03.20212

Das Geschwisterpaar sucht ein neues Zuhause. Nach so vielen Jahren mussten die beiden leider wieder zurück ins Tierheim. Darüber sind sie verständlicherweise überhaupt nicht begeistert. Möhrchen ist eine absolute Schmusekatze und möchte am liebsten den ganzen Tag nur die Liebe von Zweibeinern genießen.

Mariechen ist anfangs etwas schüchtern, taut aber auch relativ schnell auf, wenn man die nötige Ruhe mitbringt. Mariechen hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt dafür einmal täglich eine Tablette, die sie gut frisst. Leider haben beide ein Herznebengeräusch, benötigen momentan aber noch keine Medikamente. Die beiden leiden sehr im Tierheim. So schnell aus der gewohnten Umgeben gezogen zu werden, ist der Horror für das sensible Duo. Mariechen und Möhrchen kennen den Freigang schon seit klein auf und wollen diesen in ihrem neuen Zuhause gerne wieder nutzen.

Nala – Langhaar Mix –weiblich/kastriert –geboren ca. 09/2021

Nala wurde in einem Karton auf einen Parkplatz ausgesetzt, bei ihr ein Brief mit ein paar Informationen über sie. Es ist schockierend, wozu Menschen eigentlich fähig sind. Im Tierheim zeigt sich Nala nach wie vor traumatisiert und hat panische Angst. Tag für Tag wird es jedoch schon besser und sie fängt langsam an Streicheleinheiten zu genießen. Von alleine traut sie sich noch nicht aus der sicheren Höhle, das wird aber sicherlich bald klappen. Für Nala wird ein Zuhause gesucht, was sehr ruhig ist und wo sie entspannt wieder Vertrauen in die Menschen fassen kann. Auch möchte Nala ausschließlich nur in die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten ziehen. Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechippt.

Sia – EKH . weiblich/kastriert – geboren ca. 03/2023Siard – EKH – männlich/kastriert – geboren ca. 03/2023

Sia und Siard wurden ganz alleine gefunden und kamen durch aufmerksame Passanten in das Tierheim. Am Anfang zeigten sie sich scheu und abgeneigt gegen Menschen, was sich aber Tag für Tag besserte. Mittlerweile sind beide total aufgetaut und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.

Die zwei suchen ein ruhiges Zuhause. Sia und Siard können in Wohnungshaltung vermittelt werden, es muss aber die Möglichkeit auf Freigang bestehen, da man bei Fundtieren nie wissen kann, wie groß der Freiheitsdrang mal wird. Beide sind bereits kastriert, geimpft und gechippt.

Mariechen.

Mariechen.

Möhrchen.

Möhrchen.

Sia.

Sia.

Sirad.

Sirad.

Nala. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Herbstaktion KW 44
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Herbstaktion KW 44
Goldener Werbeherbst
Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel

Montabaur. Am Mittwoch nach den Herbstferien besuchten Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus zusammen mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Bohnet und Frau Nink sowie Herr Eberth von der Schulleitung die Schülerkunstausstellung im zweiten Stock des historischen Rathauses.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein hat ihren kommunalen Wärmeplan vorgestellt. Die Analyse zeigt: Während sich dicht besiedelte Stadtteile für neue Wärmenetze eignen, sind in weniger verdichteten Gebieten individuelle Lösungen wie Wärmepumpen gefragt. Ziel ist es, bis spätestens 2045 klimaneutral zu heizen. Erarbeitet wurde der Plan von der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und endura kommunal im Auftrag der Stadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Werksverkauf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Sport-Massagen
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsorenanzeige
Image-Anzeige neu