Das Tierheim Andernach präsentiert die Tiere der Woche
Süße Katzen suchen Familienanschluss
Andernach. Das Tierheim Andernach präsentiert die Tiere der Woche.
Möhrchen – EKH –weiblich/kastriert –geboren ca. 26.03.2012Mariechen – EKH –weiblich/kastriert –geboren ca. 26.03.20212
Das Geschwisterpaar sucht ein neues Zuhause. Nach so vielen Jahren mussten die beiden leider wieder zurück ins Tierheim. Darüber sind sie verständlicherweise überhaupt nicht begeistert. Möhrchen ist eine absolute Schmusekatze und möchte am liebsten den ganzen Tag nur die Liebe von Zweibeinern genießen.
Mariechen ist anfangs etwas schüchtern, taut aber auch relativ schnell auf, wenn man die nötige Ruhe mitbringt. Mariechen hat eine Schilddrüsenunterfunktion und benötigt dafür einmal täglich eine Tablette, die sie gut frisst. Leider haben beide ein Herznebengeräusch, benötigen momentan aber noch keine Medikamente. Die beiden leiden sehr im Tierheim. So schnell aus der gewohnten Umgeben gezogen zu werden, ist der Horror für das sensible Duo. Mariechen und Möhrchen kennen den Freigang schon seit klein auf und wollen diesen in ihrem neuen Zuhause gerne wieder nutzen.
Nala – Langhaar Mix –weiblich/kastriert –geboren ca. 09/2021
Nala wurde in einem Karton auf einen Parkplatz ausgesetzt, bei ihr ein Brief mit ein paar Informationen über sie. Es ist schockierend, wozu Menschen eigentlich fähig sind. Im Tierheim zeigt sich Nala nach wie vor traumatisiert und hat panische Angst. Tag für Tag wird es jedoch schon besser und sie fängt langsam an Streicheleinheiten zu genießen. Von alleine traut sie sich noch nicht aus der sicheren Höhle, das wird aber sicherlich bald klappen. Für Nala wird ein Zuhause gesucht, was sehr ruhig ist und wo sie entspannt wieder Vertrauen in die Menschen fassen kann. Auch möchte Nala ausschließlich nur in die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten ziehen. Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechippt.
Sia – EKH . weiblich/kastriert – geboren ca. 03/2023Siard – EKH – männlich/kastriert – geboren ca. 03/2023
Sia und Siard wurden ganz alleine gefunden und kamen durch aufmerksame Passanten in das Tierheim. Am Anfang zeigten sie sich scheu und abgeneigt gegen Menschen, was sich aber Tag für Tag besserte. Mittlerweile sind beide total aufgetaut und fordern ihre Schmuseeinheiten ein.
Die zwei suchen ein ruhiges Zuhause. Sia und Siard können in Wohnungshaltung vermittelt werden, es muss aber die Möglichkeit auf Freigang bestehen, da man bei Fundtieren nie wissen kann, wie groß der Freiheitsdrang mal wird. Beide sind bereits kastriert, geimpft und gechippt.
Mariechen.
Möhrchen.
Sia.
Sirad.
