Allgemeine Berichte | 08.12.2023

„Frei-weg“ Mülheim e.V. hatte zum traditionellen Adventskonzert geladen

Swing in den Advent

Der vorweihnachtlich geschmückte Platz am Vereinsheim bot dafür auch in diesem Jahr eine besonders schöne Atmosphäre. Quelle: „Frei-weg“ Mülheim

Mülheim-Kärlich. Der Vorabend des ersten Adventssonntags ist seit vielen Jahren fest mit einer ganz besonderen Veranstaltung verbunden: Der Musikverein „Frei-weg“ Mülheim lädt zum Open-Air-Konzert „Swing in den Advent“ ein.

Der vorweihnachtlich geschmückte Platz am Vereinsheim bot dafür auch in diesem Jahr eine besonders schöne Atmosphäre.

Trotz frostiger Temperaturen hatten sich viele Besucher auf dem Platz eingefunden, um sich mit Glühwein oder Kinderpunsch aufzuwärmen und der Musik zu lauschen. Den Auftakt machte wie gewohnt die Big Band Mülheim unter der Leitung von Christian Eberz, die ihre meist amerikanischen und swingenden Weihnachtshits präsentierte.

Wechselte sich die Big Band in den vergangenen Jahren mit der Bläsergruppe des Fanfarenzuges („Die Oldies“) - unter der Leitung von Reinhard „Mäx“ Fey - mit ihren traditionellen Weihnachtstiteln ab, so musste dieser Teil in diesem Jahr erstmals entfallen.

Durch alters- und krankheitsbedingte Ausfälle waren die Oldies leider nicht spielfähig.

Dennoch mussten die Gäste nicht auf Abwechslung verzichten. Kurzfristig sprangen die „Saxobeats“ - ein Saxophonquintett mit zwei Saxophonistinnen der Big Band Mülheim - mit ihren schwungvollen Titeln ein.

Am 2. Adventssonntag ab 15 Uhr ist die Big Band wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Bendorf zu hören und zu sehen und am Samstag, 16. Dezember ab 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Kärlich.

Weitere Informationen gibt es in den sozialen Netzwerken und unter https://bigband-muelheim.de/.

BA

Der vorweihnachtlich geschmückte Platz am Vereinsheim bot dafür auch in diesem Jahr eine besonders schöne Atmosphäre. Quelle: „Frei-weg“ Mülheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Baumfällung & Brennholz
Feierabendmarkt
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Titelanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Leutesdorf. Das Jugendorchester des Musikverein Leutesdorf präsentiert sich seit Kurzem in neuem Erscheinungsbild. Die jungen Musiker erhielten im Rahmen der deutschlandweiten EnBW-Trikotaktion neue Polo-Shirts mit EnBW-Logo. Die EnBW-Initiative unter dem Motto „Dein Team. Euer Look. Unsere Energie.“ unterstützt bundesweit rund 1.100 Sport- und Kulturvereine.

Weiterlesen

Plaidt. Es riecht nach frisch gebratenen Zwiebeln, Tomatensauce blubbert leise vor sich hin, und irgendwo im Hintergrund hört man ein leises Lachen. So klingt es, wenn Nadine und Patrick Unger in ihrer Küche stehen – und wenn die Kameras laufen, können tausende Zuschauerinnen und Zuschauer live dabei sein. Das Paar aus Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz hat mit hat mit „Unger´s Kitchen“ etwas geschaffen,...

Weiterlesen

Nickenich. Der Frauenkaffee unserer Nachbarschaft findet am Donnerstag, 16. Oktober 2025 um 15 Uhr im Schankraum des Pfarrsaals statt. Die St. Josef Nachbarschaft freut sich auf eine rege Teilnahme, um einige schöne unterhaltsame Stunden miteinander zu verbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Majlis Ansarullah, die Herrenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR

Wohltätigkeitslauf Andernach am Rheinufer

Andernach. Majlis Ansarullah, die Herrenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR (AMJ) hat am Rheinufer ein Wohltätgkeitslauf unter dem Motto Begegnen- LaufenHelfen veranstaltet.

Weiterlesen

Vereinigung gibt restliche Termine für 2025 bekannt

Rheinbrohl: Neues rund ums Ehrenmal

Rheinbrohl. Im Veranstaltungskalender der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals e.V. stehen für 2025 noch folgende Termine. Zunächst geht es am Samstag, 25. Oktober, darum die Außenanlagen zu säubern und für den Volkstrauertag herzurichten. Neben den bewährten Kräften aus den Reihen der Feuerwehr, der Junggesellen und Ehrendamen sowie des Alloheims sind alle herzlich eingeladen zu helfen.

Weiterlesen

Sportstättenförderung im Landkreis Neuwied

59.000 Euro für Sportfunktionsgebäude in Leutesdorf

Leutesdorf. Die Ortsgemeinde Leutesdorf erhält rund 59.000 Euro aus dem Sportstättenförderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz. Dies teilte Innenminister Michael Ebling mit. Gefördert wird die Sanierung der sanitären Anlagen des Sportfunktionsgebäudes am Sportplatz.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Anzeige (September)
PR Anzeige
Walderlebnistage 2025
Stellenanzeige