Das TINA-Team unterstützt neun soziale Projekte. Foto: Beate Christ

Am 17.10.2024

Allgemeine Berichte

TINA-Team spendet 10.000 Euro an neun caritative Einrichtungen

Dierdorf/Puderbach. Gleich neun caritative Einrichtungen konnten sich jüngst über einen Geldsegen freuen: Das TINA-Team der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens Dierdorf überreichte insgesamt 10.000 Euro aus den Einnahmen der TINA-Kleiderkammer den Flohmärkten in Puderbach. Auch der Neuwieder Hospizverein wurde mit jeweils 1000 Euro für die Kindertrauerbegleitung und für das Rhein-Wied-Hospiz unterstützt. Von 2019 bis August 2024 konnte vom TINA-Team insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 71.350 Euro an soziale Institutionen und Projekte verteilt werden. Die Engagierten des Teams spenden zudem regelmäßig Sachspenden an Bedürftige in Notsituationen, zum Beispiel Erdbeben- und Flutopfer, Ukrainehilfen oder Wohnungslosenprojekte. Übrigens: TINA steht für Toll, Interessant, Nachhaltig und Alternativ.

Das TINA-Team unterstützt neun soziale Projekte. Foto: Beate Christ

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige Fahrer
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Herbstpflege
Titel
Empfohlene Artikel

Dernbach. Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach hatte am Wochenende 16. und 17. August in ihr Feuerwehrhaus eingeladen. Der Samstagabend startete mit einer Sommernachtsparty mit Musik und einer gut bestückten Cocktailbar. Neben den Dorfbewohnern kamen auch viele Gäste und Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Orten. Die Fahrzeughalle und der Vorplatz waren gut gefüllt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied/Döttesfeld. Am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr informierte der Vater eines 19-Jährigen die Polizei in Straßenhaus darüber, dass er seinen Sohn, der mit einem E-Scooter auf dem Radweg zwischen Burglahr und Döttesfeld unterwegs war, aus den Augen verloren habe. Aufgrund einer bestehenden Entwicklungsbeeinträchtigung bestand die Möglichkeit, dass der junge Mann den Heimweg ohne Unterstützung nicht finden würde und sich in einer hilflosen Lage befand.

Weiterlesen

Puderbach. Am 15. August 2025 wurde einer Frau in Puderbach von bisher unbekannten Tätern eine Handtasche aus ihrem unverschlossenen Auto gestohlen. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug zwischen 14:10 Uhr und 14:30 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes abgestellt. Während dieser kurzen Abwesenheit ereignete sich der Diebstahl.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Stein- und Burgfest
Handwerkerhaus
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Skoda 130 Jahre Paket
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler