Mitgliederversammlung setzt klare Signale für den Neustart
TV Weißenthurm blickt optimistisch in die Zukunft
Weißenthurm. Kürzlich fand im Foyer der Stadthalle Weißenthurm die 157. Mitgliederversammlung des Turnvereins Weißenthurm 1868 e. V. statt. Rund 30 Mitglieder nahmen daran teil, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen und zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen.
Vorsitzender Thomas Przybylla leitete die Versammlung und führte durch die umfangreiche Tagesordnung. Nach einem stillen Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Besonders hervorgehoben wurden Vereinszugehörigkeiten von über 70 Jahren. Die Geehrten erhielten Urkunden und ein ausdrückliches Dankeschön für ihre Treue.
Im Jahresbericht zeigte sich Przybylla erfreut über die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen. Nach einem Rückgang infolge der Corona-Pandemie zählt der Verein nun wieder 925 Mitglieder. Diese Entwicklung wird als Zeichen eines gelungenen Neustarts und einer starken Gemeinschaft gewertet. Ein zentrales Thema war die Erhöhung der Übungsleitervergütungen, die trotz eines leichten Defizits im Haushalt langfristig gesichert werden konnte.
Auch im Erscheinungsbild geht der Verein neue Wege. Ein modernisiertes Vereinsdesign wurde präsentiert, das auf dem bisherigen Wappen basiert und historische Elemente wie die vier „F“ – „frisch, fromm, fröhlich, frei“ – integriert.
Im Rahmen der Neuwahlen wurden Thomas Przybylla als Vorsitzender, Stefan Brüggemeyer als Geschäftsführer, Gudrun Breitbach als Vereinsmanagerin und Claudia Busch als stellvertretende Vorsitzende jeweils einstimmig im Amt bestätigt. Auch die Beisitzerinnen und Beisitzer sowie die Leitungen der Abteilungen erhielten breite Zustimmung.
Der Finanzplan für das Jahr 2025 sowie die geplante Bildung von Rücklagen stießen auf große Zustimmung. Zu den kommenden Höhepunkten zählt der Familientag an Christi Himmelfahrt, der erneut auf dem Gelände der Grundschule stattfinden wird.
Mit einem ausdrücklichen Dank an alle Engagierten und einem Appell, den Generationenwechsel aktiv mitzugestalten, endete die Versammlung.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
