Mosella Tanzverein weiter auf Tour
Tanzen das ganze Jahr
Kobern. In den letzten Wochen waren diee Aktiven und Mitglieder mit ihren Tänzen und anderen Aktivitäten unterwegs. Die Tanzgruppen im Alter von 4 bis 65 Jahren waren auf den verschiedensten Karnevalsveranstaltungen aktiv vertreten.
Das neu gegründete Männerballett hatte bei allen Auftritten besonders Spaß und konnte sich auf der Möhnensitzung der „Fidelen Frauen“ Kobern auch dem heimischen Publikum vorstellen. Der krönende Abschluss war der Karnevalsumzug in Löf. Bei bestem, frühlingshaften Wetter zogen die aktiven Tänzer und Tänzerinnen mit ihrem Karnevalswagen „Superhelden“ durch Löf, begleitet von den Dancing Kids und ihren Eltern.
Doch der Mosella Tanzverein ist das ganze Jahr aktiv, deshalb geht es nach Karneval direkt weiter. Am Sonntag, 16. März tanzen die Dancing Kids auf dem Familiensonntag beim Röhrig Baumarkt in Treis-Karden. Eine Woche später, am 22. März findet das eigene Mosella Tanzfest in der Schlossberghalle Kobern von 14 bis 23 Uhr statt. Das Programm umfasst 74 Tänze und insgesamt 931 Aktive. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Bereits nach den Osterferien beginnt der Mosella Tanzverein mit den neuen Tänzen. Neue Aktive sind jederzeit willkommen.
Infos und Anmeldung unter www.tanzgarden-kobern.de oder per E-Mail: kontakt@tanzgarden-kobern.de
Das neu gegründete Männerballett hatte bei allen Auftritten besonders Spaß und konnte sich auf der Möhnensitzung der „Fidelen Frauen“ Kobern auch dem heimischen Publikum vorstellen.
Weitere Themen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
