Weltverbrauchertag 2023: Gemeinsam durch die Preiskrise
Telefonische Sonderberatung mit Tipps für den Umgang mit steigenden Preisen
Cochem. Aufgrund der Energiekrise und der daraus resultierenden Inflation sind die Preise in nahezu allen Lebensbereichen gestiegen. Zum Weltverbrauchertag bietet die Verbraucherzentrale in Cochem eine telefonische Sonderberatung mit Informationen, um Menschen in der Krise zu unterstützen. Zudem gibt es zwei Online-Veranstaltungen zu den Themen „Preiswert essen“ und „Wenn das Geld knapp wird“ sowie Informationen auf der Internetseite www.verbraucherzentrale-rlp.de/gemeinsam-durch-die-Krise.
Was mit der Energiepreiskrise begann, hat sich innerhalb weniger Monate zu einer umfassenden Preiskrise entwickelt. Für immer mehr Menschen ist die Preisentwicklung zu einer zunehmend größer werdenden finanziellen Last geworden. Anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März bietet die Verbraucherzentrale am 13. März von 10 bis 15 Uhr in Cochem eine telefonische Sonderberatung unter Tel. (0 26 71) 60 57 84 mit nützlichen Informationen und Tipps. Beraterin Kirsten Thul-Kunsmann gibt Tipps zu Einsparmöglichkeiten, beantwortet Verbraucherfragen und informiert über aktuelle Abzockmaschen.
Der Stützpunkt ist an diesem Tag aufgrund der Sonderberatung für persönliche Beratungen ohne vorherige Terminvereinbarung geschlossen. Zudem bietet die Verbraucherzentrale zwei digitale Veranstaltungen zu den Themen „Preiswert essen“ und „Wenn das Geld knapp wird“ an.
Weitere Informationen zu den digitalen Veranstaltungen sind auf der Internetseite der Verbraucherzentrale unter Web-Seminare: Spartipps in Krisenzeiten und Essen, Trinken und genießen - geht auch preiswert zu finden.
Darüber hinaus hat die Verbraucherzentrale auf ihrer Internetseite www.verbraucherzentrale-rlp.de/gemeinsam-durch-die-krise nützliche Informationen und Angebote wie den Energiepreis-Rechner sowie zahlreiche Informationen zu den Bereichen Geld & Versicherung, Energie, Lebensmittel und Online-Handel gebündelt.
Pressemitteilung der
Verbraucherzentrale Cochem
