Allgemeine Berichte | 03.07.2023

Thorsten Havener begeistert beim WFG-Unternehmertag Mayen-Koblenz

Gemeinsam mit Vertretern der Gastgeber WFG, Rhein-Zeitung und IHK freute sich der Landrat Dr. Alexander Saftig (2.v.r.) über den erfolgreichen Unternehmertag. Foto: Kreisverwaltung/Damian Morcinek

Kreis MYK. Es ist ein Veranstaltungshighlight für Wirtschaft, Wissenschaft und Politik im Landkreis Mayen-Koblenz: Der WFG-Unternehmertag, der in diesem Jahr in der Mittelrheinhalle in Andernach stattfand. In Zusammenarbeit mit den renommierten Kooperationspartnern IHK Koblenz, Regionalgeschäftsstelle MYK und der Rhein-Zeitung bot die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein (WFG) beim Unternehmertag einmal mehr eine erstklassige Plattform für hochkarätige Speaker, um spannende Themen im unternehmerischen Kontext kurzweilig zu präsentieren.

Das Highlight des diesjährigen Unternehmertags war der Auftritt von Thorsten Havener, einem der bekanntesten Mentalisten und Gedankenleser Deutschlands. Havener verstand es auf beeindruckende Weise, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und es mit seiner fesselnden Performance zu begeistern. Seine Fähigkeit, Gedanken zu lesen und zu lenken, verblüffte die Zuschauer allesamt.

Mit seiner charmanten Art und seinem außergewöhnlichen Talent gelang es Havener, eine einzigartige Atmosphäre in der Mittelrheinhalle zu schaffen. Er verband seine beeindruckenden mentalen Fähigkeiten mit humorvollen Anekdoten und schaffte es somit, das Publikum, das er zum Teil aktiv in seine Darbietungen einband, zum Staunen und zum Lachen zu bringen. Seine Darbietung verdeutlichte zudem auf eindrucksvolle Weise, wie mentale Fähigkeiten im unternehmerischen Kontext genutzt werden können, um Kommunikation, Teamarbeit und Kundenbeziehungen zu verbessern.

Nach dem inspirierenden Auftritt von Thorsten Havener dankte Landrat Dr. Alexander Saftig allen Partnern und anwesenden Unternehmern und lud zum anschließenden „Get-together“ mit ausgiebiger Kontaktpflege und Networking ein. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich auszutauschen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und vorhandene Beziehungen zu vertiefen. Der WFG-Unternehmertag Mayen-Koblenz in der Mittelrheinhalle in Andernach erwies sich so einmal mehr als herausragende Veranstaltung, die es verstand, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammenzubringen.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Gemeinsam mit Vertretern der Gastgeber WFG, Rhein-Zeitung und IHK freute sich der Landrat Dr. Alexander Saftig (2.v.r.) über den erfolgreichen Unternehmertag. Foto: Kreisverwaltung/Damian Morcinek

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Andernach
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Volkstrauertag in Lahnstein setzt Zeichen für Frieden und Verantwortung

Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

Lahnstein. Der Volkstrauertag ist ein fester Bestandteil der deutschen Erinnerungskultur. Er ruft dazu auf, der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu gedenken und zugleich Verantwortung für Frieden, Verständigung und Demokratie zu übernehmen. Auch in Lahnstein kamen am Sonntag, 16. November wieder zahlreiche Menschen zusammen, um ein Zeichen des Erinnerns zu setzen.

Weiterlesen

Plaidt. Am Freitag, den 7.11.25 machten sich alle Kinder der Kindertagesstätte in der Turnhalle bereit, um dem Vereinsring ihre selbst gebastelten Laternen zu präsentieren. Herr Wilkes, Herr Mürtz und Herr Knollema, die den Vereinsring repräsentierten, staunten nicht schlecht, als die große Kinderschar stolz ihre Laternen in die Höhe hielten, damit diese gesehen und bestaunt werden konnten. Dies gab ein wunderschönes Bild.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Seniorengerechtes Leben
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung