Allgemeine Berichte | 08.09.2017

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Tierheim investiert in die Zukunft

Qualifizierte Mitarbeiter sichern professionelle Ausbildung und mehr

Stefanie Schneider mit dem Vorsitzenden Claus Krah.Privat

Kreis Ahrweiler. Dass es im Zusammenhang mit Tieren auch immer um die Menschen geht, die sich um die Tiere kümmern, ist nicht neu. Das „Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.“ hat das schon lange erkannt und setzt auf qualifizierte Mitarbeiter. So war es nur logisch und konsequent, die Tierpflegerin Stefanie Schneider ebenfalls zur Ausbilderin weiterzubilden. Wochenlanges Büffeln, auch an den Wochenenden, war nun angesagt.

„Wenn man lange nicht mehr in der Schule war und nicht mehr so genau weiß wie „Lernen“ geht, ist das schon eine Herausforderung“, so Stefanie Schneider, die diese Herausforderung natürlich gemeistert hat. Mit der Tierheimleitung Madeleine von Falkenburg stehen den aktuellen drei Azubis und allen zukünftigen so gleich zwei qualifizierte Ausbilder zur Verfügung.

„Diesen Weg werden wir weiter verfolgen. Eine weitere Fortbildung zur Ausbilderin ist im nächsten Jahr schon fest eingeplant. Auch wenn so ein Ausbilderschein viel Geld kostet, ist es eine wichtige Investition in die Zukunft“, so Vorsitzender Claus Krah. „Wir reden hier über eine vierstellige Summe, die wir in der Qualifizierung unserer Mitarbeiter gut angelegt sehen“. Darüber hinaus werden Madeleine v. Falkenburg und Stefanie Schneider in diesem Jahr ebenfalls noch den betrieblichen Ersthelferschein (für Menschen/Erste Hilfe vor Ort) absolvieren. So ist auch für den Fall der Fälle für schnelle und qualifizierte Hilfe von gleich zwei Helfern bestens gesorgt. Kontakt: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Tel. (0 26 42) 2 16 00 Spendenkonto: Tierschutzverein Remagen und Umgebung e.V., Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN DE14 5775 1310 0000410787, BIC MALADE 51AHR oder BLZ 577 513 10, Konto 41 07 87.

Stefanie Schneider mit dem Vorsitzenden Claus Krah.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich regional
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Ein rundum gelungenes Patronatsfest feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf am 17. Januar im Altendorfer Schützenhaus. Von 14 Uhr bis in die späten Abendstunden herrschte reger Betrieb: Über 40 Personen, darunter viele Kinder und Jugendliche, nahmen an den vielfältigen Programmpunkten teil.

Weiterlesen

Remagen/Koblenz. Zahlreiche Mitglieder des Eifelvereins aus den Ortsgruppen Remagen und Bad Breisig sowie weitere Gäste schlossen sich dem Eifelverein Remagen an, um die Stolzenfelsrunde bei Koblenz zu erwandern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im Flutmuseum

Neulich war ich im „Flutmuseum.“ Nicht in irgendeinem. Ich war im Haus der Geschichte in Bonn. Es war für einen Umbau über 14 Monate komplett geschlossen und wurde im Dezember wieder eröffnet. Ich habe einen Rundgang durch die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute gemacht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026