Allgemeine Berichte | 23.12.2021

Stationäres Hospiz St. Thomas Dernbach

Tierischer Weihnachtsbesuch

Ana Maria Järke und Felicia Maerz mit tierischer Unterstützung beim Besuch des stationären Hospiz.Foto: Dernbacher Gruppe Katharina Kasper

Dernbach. Ana Järke und ihre Ponys und Hunde sind mittlerweile ein fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Rituale im stationären Hospiz St. Thomas in Dernbach. Sie zauberte mit ihrer Kollegin Felicia Maerz, den beiden Ponys Zina und Emma, sowie den beiden Hunden Olaf und Vayana den Gästen ein vorweihnachtliches Lächeln ins Gesicht. Um zehn Uhr fuhr das sechsköpfige Gespann in Dernbach vor dem stationären Hospiz St. Thomas in Dernbach vor, im Gepäck schokoladige Nikolausgrüße für die Gäste. „Über unseren Besuch freuen sich nicht nur die Gäste des Hospizes, sondern auch die Angehörigen der Gäste. Sobald sie uns sehen, ganz besonders die Tiere, herrscht sofort eine freudige und gelockerte Stimmung. Tiere schaffen es immer, dass wir Menschen für einen kurzen Moment unsere Probleme vergessen können.“, erzählt Ana Järke bei ihrem Besuch. Der tierische Besuch blieb für zwei Stunden vor Ort und hauchte dem Hospiz ein bisschen Weihnachtsstimmung ein. Die Kuschel- und Streicheleinheiten wurden von beiden Seiten genossen.

Ana Maria Järke und Felicia Maerz mit tierischer Unterstützung beim Besuch des stationären Hospiz.Foto: Dernbacher Gruppe Katharina Kasper

Leser-Kommentar
23.12.202111:04 Uhr
Gabriele Friedrich

Würde es die Hospize nicht geben, wäre noch weniger Liebe und Fürsorge in der Welt. Daher freue ich mich für die Menschen dort, weil jeder Moment zählt.
Ich wünsche eine gesegnete Weihnacht.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Bis zum 21. November 2025 ist im Foyer der Kreisverwaltung Ahrweiler die Wanderausstellung „Kriegsgräberstätten in Rheinland-Pfalz. Den Toten zum Gedächtnis. Den Lebenden zur Mahnung“ zu sehen. Die Ausstellung ist zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich.

Weiterlesen

Wachtberg. Bonjour, Ciao und Hallo: Das erste Oktoberwochenende in Wachtberg stand ganz im Zeichen der Dreisprachigkeit. 40 französische und 30 italienische Gäste aus den Partnerkommunen La Villedieu du Clain und Bernareggio waren zu Besuch und alle in Gastfamilien untergebracht. Die Organisation übernahm der Partnerschaftsverein, der für die Durchführung dankbar die finanzielle Unterstützung durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds erhielt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen