Lokalsport | 03.02.2026

JSG Welling/Bassenheim dominiert Heimspiel

Die weibliche D-Jugend 1 der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Welling/Bassenheim. Mit einem furiosen 6:0-Lauf starteten die Mädchen der JSG Welling/Bassenheim weibliche D-Jugend 1 in ihr Heimspiel gegen den VfL Hamm.

Erst in der 7. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer. Eine sehr gute Abwehrleistung sowie eine stark aufgelegte Emma Hermani im Tor sorgten dafür, dass die JSG das Spielgeschehen kontrollierte und mit einer verdienten 10:5-Führung in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich nervöser und unkonzentrierter. Viele Fehlwürfe im Angriff und eine gut aufgelegte Torhüterin auf Seiten des VfL Hamm verhinderten zunächst, dass sich die JSG weiter absetzen konnte. In dieser Phase war es vor allem Frida Saxler, die mit insgesamt 10 erzielten Treffern Verantwortung übernahm und ihr Team im Spiel hielt.

Auf Seiten der Gäste ging es nun körperlicher zur Sache. Der VfL Hamm handelte sich insgesamt drei Zwei-Minuten-Strafen ein. In der D-Jugend darf in diesen Fällen jedoch direkt mit einer anderen Spielerin ergänzt werden, sodass keine Überzahlsituation für die JSG entstand.

Trotz einiger Unkonzentriertheiten zeigte die JSG bis zum Schluss Moral und Teamgeist. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 23:14-Heimsieg auf der Anzeigentafel. Besonders erfreulich aus Sicht der Trainerinnen war erneut, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das nächste Spiel findet am 7. Februar 2026 um 13 Uhr auswärts beim HC Koblenz statt.

Für die JSG spielten: Emma Hermani (Tor), Nika Wunder (6/1), Frida Saxler (10), Sophia Leirich, Hanna Bruchof, Emma Gerlach, Beatrice Stenzel (2), Melinda Meurer (1), Viktoria Pung (2), Anna Stephani (2/2), Mia Remmel

Die weibliche D-Jugend 1 der JSG Welling/Bassenheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling feierte am Mittwochabend in der Trier-West-Halle einen souveränen 34:23-Auswärtssieg gegen DJK/MJC Trier und zeigte dabei trotz englischer Woche und spätem Spielbeginn eine beeindruckende Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau der Sternzeichen für das Karnevalswochenende

Sterne im Blick: Horoskop für Karneval, 12. bis 17. Februar 2026

Region. Von Donnerstag, 12. Februar, bis Dienstag, 17. Februar, stehen die Sterne ganz im Zeichen von Ausgelassenheit, Begegnungen und kleinen Versuchungen. Karneval weckt Lebenslust, verführt zu spontanen Entscheidungen und fordert Geduld, Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer