JSG Welling/Bassenheim dominiert Heimspiel
Welling/Bassenheim. Mit einem furiosen 6:0-Lauf starteten die Mädchen der JSG Welling/Bassenheim weibliche D-Jugend 1 in ihr Heimspiel gegen den VfL Hamm.
Erst in der 7. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer. Eine sehr gute Abwehrleistung sowie eine stark aufgelegte Emma Hermani im Tor sorgten dafür, dass die JSG das Spielgeschehen kontrollierte und mit einer verdienten 10:5-Führung in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich nervöser und unkonzentrierter. Viele Fehlwürfe im Angriff und eine gut aufgelegte Torhüterin auf Seiten des VfL Hamm verhinderten zunächst, dass sich die JSG weiter absetzen konnte. In dieser Phase war es vor allem Frida Saxler, die mit insgesamt 10 erzielten Treffern Verantwortung übernahm und ihr Team im Spiel hielt.
Auf Seiten der Gäste ging es nun körperlicher zur Sache. Der VfL Hamm handelte sich insgesamt drei Zwei-Minuten-Strafen ein. In der D-Jugend darf in diesen Fällen jedoch direkt mit einer anderen Spielerin ergänzt werden, sodass keine Überzahlsituation für die JSG entstand.
Trotz einiger Unkonzentriertheiten zeigte die JSG bis zum Schluss Moral und Teamgeist. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 23:14-Heimsieg auf der Anzeigentafel. Besonders erfreulich aus Sicht der Trainerinnen war erneut, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Das nächste Spiel findet am 7. Februar 2026 um 13 Uhr auswärts beim HC Koblenz statt.
Für die JSG spielten: Emma Hermani (Tor), Nika Wunder (6/1), Frida Saxler (10), Sophia Leirich, Hanna Bruchof, Emma Gerlach, Beatrice Stenzel (2), Melinda Meurer (1), Viktoria Pung (2), Anna Stephani (2/2), Mia Remmel
