Allgemeine Berichte | 01.10.2025

Erfolgreiches Hobbyschützenturnier für den Turnverein Weißenthurm

Titelverteidigung für die „Flotten Füße“

Die Mannschaft der „Flotten Füße“, bestehend aus Mannschaftskapitänin Maria Breitbach, Anja Hubele und Gudrun Breitbach, hatte in diesem Jahr mit Maria Groß und Heike Lohner zwei zielstarke Neuzugänge an ihrer Seite. Fotos: TV Weißenthurm

Weißenthurm. Beim 40. Hobbyschützenturnier in Weißenthurm konnten die Damen des TV Weißenthurm eindrucksvoll ihren Titel verteidigen. Die Mannschaft der „Flotten Füße“, bestehend aus Mannschaftskapitänin Maria Breitbach, Anja Hubele und Gudrun Breitbach, hatte in diesem Jahr mit Maria Groß und Heike Lohner zwei zielstarke Neuzugänge an ihrer Seite. Mit insgesamt 188 Ringen sicherte sich das Team erneut souverän den 1. Platz in der Damenwertung und hätte mit diesem Ergebnis auch in der Gesamtwertung den dritten Platz belegt.

Neben den erfolgreichen Damen trat erstmals auch eine neue Mannschaft des TV Weißenthurm an: die „Kugelchaoten“. Mit Rainer Görg, Andy Zirwes, Helmut und Uschi Nickenig sowie Thomas Przybylla gingen sie in dieser Konstellation an den Start. Bei ihrer ersten Teilnahme erzielten sie 176 Ringe und belegten damit einen respektablen 13. Platz in der Gesamtwertung – ein gelungener Einstand, der Lust auf mehr macht.

Auch in den Einzeldisziplinen waren die Schützinnen und Schützen des TV Weißenthurm erfolgreich:

- Beim KK-Schießen erreichte Maria Breitbach mit 44 Ringen einen weiteren Pokal und bewies dabei Treffsicherheit auf die verschiedenen Adler-Ziele.

- Ebenso konnte sich Andy Zirwes beim Adlerschießen erfolgreich behaupten und eine weitere Auszeichnung für den Verein sichern.

Alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler starteten für den Turnverein Weißenthurm und sorgten durch ihre Leistungen und ihre Freude am Wettkampf für ein rundum gelungenes Bild.

Das Turnier, das in diesem Jahr zum 40. Mal stattfand, wurde von allen Beteiligten für seine hervorragende Organisation, die sportliche Atmosphäre und die Gemeinschaft gelobt. Der TV Weißenthurm blickt stolz auf die Erfolge seiner Mannschaften zurück und freut sich schon auf das nächste Schützenturnier.

Die „Kugelchaoten“: mit Rainer Görg, Andy Zirwes, Helmut und Uschi Nickenig sowie Thomas Przybylla.

Die „Kugelchaoten“: mit Rainer Görg, Andy Zirwes, Helmut und Uschi Nickenig sowie Thomas Przybylla.

Die Mannschaft der „Flotten Füße“, bestehend aus Mannschaftskapitänin Maria Breitbach, Anja Hubele und Gudrun Breitbach, hatte in diesem Jahr mit Maria Groß und Heike Lohner zwei zielstarke Neuzugänge an ihrer Seite. Fotos: TV Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Gebrauchtwagenanzeige
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Media-Auftrag 2025/26
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein