Allgemeine Berichte | 01.10.2025

Erfolgreiches Hobbyschützenturnier für den Turnverein Weißenthurm

Titelverteidigung für die „Flotten Füße“

Die Mannschaft der „Flotten Füße“, bestehend aus Mannschaftskapitänin Maria Breitbach, Anja Hubele und Gudrun Breitbach, hatte in diesem Jahr mit Maria Groß und Heike Lohner zwei zielstarke Neuzugänge an ihrer Seite. Fotos: TV Weißenthurm

Weißenthurm. Beim 40. Hobbyschützenturnier in Weißenthurm konnten die Damen des TV Weißenthurm eindrucksvoll ihren Titel verteidigen. Die Mannschaft der „Flotten Füße“, bestehend aus Mannschaftskapitänin Maria Breitbach, Anja Hubele und Gudrun Breitbach, hatte in diesem Jahr mit Maria Groß und Heike Lohner zwei zielstarke Neuzugänge an ihrer Seite. Mit insgesamt 188 Ringen sicherte sich das Team erneut souverän den 1. Platz in der Damenwertung und hätte mit diesem Ergebnis auch in der Gesamtwertung den dritten Platz belegt.

Neben den erfolgreichen Damen trat erstmals auch eine neue Mannschaft des TV Weißenthurm an: die „Kugelchaoten“. Mit Rainer Görg, Andy Zirwes, Helmut und Uschi Nickenig sowie Thomas Przybylla gingen sie in dieser Konstellation an den Start. Bei ihrer ersten Teilnahme erzielten sie 176 Ringe und belegten damit einen respektablen 13. Platz in der Gesamtwertung – ein gelungener Einstand, der Lust auf mehr macht.

Auch in den Einzeldisziplinen waren die Schützinnen und Schützen des TV Weißenthurm erfolgreich:

- Beim KK-Schießen erreichte Maria Breitbach mit 44 Ringen einen weiteren Pokal und bewies dabei Treffsicherheit auf die verschiedenen Adler-Ziele.

- Ebenso konnte sich Andy Zirwes beim Adlerschießen erfolgreich behaupten und eine weitere Auszeichnung für den Verein sichern.

Alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler starteten für den Turnverein Weißenthurm und sorgten durch ihre Leistungen und ihre Freude am Wettkampf für ein rundum gelungenes Bild.

Das Turnier, das in diesem Jahr zum 40. Mal stattfand, wurde von allen Beteiligten für seine hervorragende Organisation, die sportliche Atmosphäre und die Gemeinschaft gelobt. Der TV Weißenthurm blickt stolz auf die Erfolge seiner Mannschaften zurück und freut sich schon auf das nächste Schützenturnier.

Die „Kugelchaoten“: mit Rainer Görg, Andy Zirwes, Helmut und Uschi Nickenig sowie Thomas Przybylla.

Die „Kugelchaoten“: mit Rainer Görg, Andy Zirwes, Helmut und Uschi Nickenig sowie Thomas Przybylla.

Die Mannschaft der „Flotten Füße“, bestehend aus Mannschaftskapitänin Maria Breitbach, Anja Hubele und Gudrun Breitbach, hatte in diesem Jahr mit Maria Groß und Heike Lohner zwei zielstarke Neuzugänge an ihrer Seite. Fotos: TV Weißenthurm

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Imageanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

VG Weißenthurm. Aller guten Dinge sind drei: In der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt Mülheim“ fand vergangene Woche der dritte Karnevals-Gottesdienst der Pfarrei „Heilig Geist Mülheim-Kärlich“ statt.

Weiterlesen

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA