Allgemeine Berichte | 19.01.2024, 13:18 Uhr

Neuer Jugendfeuerwehrwart ernannt

Tobias Hilgert übergibt Staffelstab an Jens Weber

(v.l.n.r.): Wehrleiter Markus Janßen, Jens Weber, Tobias Hilgert, Bürgermeister Christoph Mohr.  Foto: Stadt Bendorf
183

Bendorf. Wechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr Bendorf: Nach fast 15 Jahren als Jugendfeuerwehrwart übergibt Tobias Hilgert den Staffelstab an Jens Weber.

Anfang der Woche wurden die Kameraden von Bürgermeister Christoph Mohr aus ihrer Funktion entpflichtet bzw. in ihre neuen Funktionen berufen.

Der Rathauschef dankte Tobias Hilgert im Namen der Stadt Bendorf für sein langjähriges Engagement, in dem er viele Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Bendorf betreute und zahlreiche neue Gesichter für den aktiven Dienst begeistern konnte.

Mit seiner ruhigen und sachlichen Art habe er immer für Harmonie in der Jugendfeuerwehr gesorgt, betonte Wehrleiter Markus Janßen. Auch die Zusammenarbeit mit der Wehrführung und den Zugführern habe immer hervorragend funktioniert.

Unter der Leitung von Tobias Hilgert führte die Jugendfeuerwehr viele Ausflüge, Übungen und Veranstaltungen durch und nahm regelmäßig am Bauern- und Gartenmarkt und anderen städtischen Veranstaltungen teil.

Er bleibt der Feuerwehr Bendorf weiterhin erhalten, hat aber nun mehr Zeit für Reisen und Unternehmungen.

Christoph Mohr und Markus Janßen wünschten dem bisherigen stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Jens Weber viel Erfolg für seine neue Aufgabe und sind sich sicher, dass die verantwortungsvolle Tätigkeit bei dem Mülhofener weiterhin in guten Händen ist.

BA

(v.l.n.r.): Wehrleiter Markus Janßen, Jens Weber, Tobias Hilgert, Bürgermeister Christoph Mohr. Foto: Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
320

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
271

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen