Mähnenverein Kaltenengers startete Ausflug in den Eifelpark
Tolle Tour mit Tieren, Tanz und Gesang
Gondorf. Die RKK hatte zum vierten Familientag in den Eifelpark/Gondorf eingeladen und die Kaltenengerser Möhnen waren dabei. Es war ein perfekter Tag in der Südeifel.
Auf einer Fläche von rund 100 Fußballfeldern bietet der Eifelpark eine tolle Kombination aus Tier- und Freizeitpark. In großzügigen Gehegen kann man Bären, Wölfe, Luchse, Kängurus und viele andere Wildtiere aus der Nähe beobachten.
Außerdem bietet der Eifelpark mehr als 45 Attraktionen, wie zum Beispiel eine Sommerrodelbahn, Achterbahn, Kettenkarussell, Wildwasserbahn, Wildwasserrondell und vieles mehr. Für Fußkranke fährt der Eifelexpress im Park. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Auf der Bühne der RKK konnte man Tanzdarbietungen der Mitgliedsvereine bewundern und ab 17 Uhr traten dann noch Marita Köllner, Die „Kolibris“ und zum Abschluss „De’Hofnarren“ auf.
Weil es während des Auftritts der „Kolibris“ zu regnen anfing, wurde die ganze Veranstaltung kurzerhand in die „ Sterndl Alm“ neben der Bühne verlegt. Dieser kleine Umzug trübte aber keinesfalls die Stimmung. Vielmehr rückte man näher zusammen und lachte, tanzte und sang mit. Das Programm endete gegen 21.40 Uhr. Danach traten die Möhnen dann gut gelaunt wieder den Heimweg an.
Man war sich einig: „Es war ein schöner Tag mit einer tollen Veranstaltung.“
