FV Rheinbrohl
Tolle Woche bei der Ferienfreizeit
            Rheinbrohl. Eine richtig tolle Woche mit einem abwechslungsreichen Programm erlebten fast 40 Kids bei der FV-Ferienfreizeit in den Herbstferien.
Hartmut Schmitz hatte wieder ein tolles Betreuerteam zusammengestellt: Johanna Rolke, Annika Wildhirt, Lukas Schwarz, Luca Jungbluth, Friedhelm Zwiener, Mathias Ladewig, Omed Anwari und erstmals als Betreuer dabei Jannis Fritzen, Samuel Ladewig und Adnan Tawil. Dieses Team sorgte auf dem Platz für ein tolles Programm. Im Clubheim und drum herum sorgten dann noch Birgit Muesch, Mira Uhrmacher, Alma Aighouli, Afrora Ukshini und Wolfgang Hellings für das Wohlbefinden des FV-Nachwuchses.
Unter der Woche wurde fleißig trainiert und die Gruppen altersspezifisch eingeteilt. Neben vielen Spielformen standen auch einige Übungen im technisch-taktischen Bereich auf dem Programm. Zur Mittagszeit gab es immer leckeres Essen von Ulli Himmelbach, zudem durfte der traditionelle Gang zum Tante Emma Laden nicht fehlen. Am Freitag stand noch die Mini-Weltmeisterschaft an mit anschließender Siegerehrung und Urkundenvergabe.
Ein Highlight stand noch zum Abschluss am Samstag an. Es ging nach Köln, wo man die U19 des FC unter Trainer Stefan Ruthenbeck anfeuerte und zum knappen, aber verdienten Sieg gegen den MSV Duisburg brüllte. Danach standen „Ruthe“, der ehemalige FV-Spieler und Trainer Stefan Krämer und FC-Stadionsprecher Michael Trippel noch für Fotos zur Verfügung.
Alles in allem wieder eine tolle Woche. Ein ganz besonderer Dank gilt an REWE Weller und DGS Getränke, die uns mit leckeren Getränken von Hochwald Sprudel versorgten, sowie Tim Uhrmacher für die Koordination. Die nächste Ferienfreizeit findet in der 2. Osterferienwoche 2026 statt, Anmeldungen sind bereits bei Hartmut Schmitz möglich. Zudem ein ganz herzliches Dankeschön an alle Betreuer und Eltern, ohne deren Unterstützung und Engagement eine solches Event nicht möglich wäre.
 
            
            
            