Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Tollitäten aus der Region begrüßt:

Toller Prinzenempfang im Krupp Medienzentrum

Die Remagener Prinzessin Beate I.

Sinzig. Richtig tolle Stimmung herrschte im Krupp Medienzentrum in Sinzig, als die Tollitäten der Region samt Hofstaat von der Geschäftsführung von BLICK aktuell herzlich empfangen wurden. Susanne Tack, Corinna Seidel und Linda Krupp begrüßten die Prinzessinnen und Prinzen, die in der aktuellen Karnevalssession ihre Heimatorte mit viel Herzblut vertreten. Moderiert wurde das stimmungvolle Event von Hans-Peter Floter.

Strahlende Tollitäten

Unter den Ehrengästen waren Prinzessin Beate I. (Ebert) aus Remagen, Prinz Sascha I. und Prinzessin Claudia I. (Ehepaar Grzenia) aus Westum, Prinz Jan I. und Prinzessin Andrea I. (Ehepaar Brandau) aus Bad Breisig sowie Prinz Alexander I. (Becker) aus Sinzig.

Als kleines Geschenk erhielten alle Tollitäten Gutscheine für eine kostenlose Dank-Anzeige in der Zeitung BLICK aktuell. Im Gegenzug wurden die Geschäftsführerinnen von den Prinzen und Prinzessinnen mit Orden ausgezeichnet.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Die Gäste konnten sich an Spießbraten, frischen Brötchen, Berlinern und einer Auswahl an erfrischenden Getränken laben. In geselliger Runde wurde gemeinsam gefeiert und mit einem donnernden Alaaf auf die fünfte Jahreszeit angestoßen.

Mit diesem gelungenen Empfang setzt das Krupp Medienzentrum seine Tradition fort, den Karneval aktiv zu unterstützen und die Tollitäten der Region gebührend zu feiern. ROB

Aus Westum kamen Prinz Sascha I. u. Prinzessin Claudia I.

Aus Westum kamen Prinz Sascha I. u. Prinzessin Claudia I.

Prinz Jan I. u. Prinzessin Andrea aus Bad Breisig schauten auch vorbei.

Prinz Jan I. u. Prinzessin Andrea aus Bad Breisig schauten auch vorbei.

Prinz Alexander I. aus Sinzig hatte ein Heimspiel.

Prinz Alexander I. aus Sinzig hatte ein Heimspiel.

Die Remagener Prinzessin Beate I.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Daueranzeige
Pelllets
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige