Förderverein Gitarrenkultur e.V.

Tolles Konzertin der Lukaskirche

Tolles Konzert
in der Lukaskirche

Überzeugte an der Gitarre mit ihrem deutschen Programm: Heike Matthiesen. privat

Vallendar. Der Förderverein Gitarrenkultur e.V. freute sich, vor Kurzem im achten Konzert des Jahres Heike Matthiesen zu begrüßen. Die Gitarristen aus Frankfurt am Main kam zum sechsten Mal in die schöne Lukaskirche in Vallendar, die sich durch ihre gute Akustik besonders für Gitarrenkonzerte eignet. Heike Matthiesen hatte in diesem Jahr ein deutsches Programm mitgebracht, das von Bach bis Maria Linnemann, einen breiten Bogen spannte. Durch ihre informativen Ansagen brachte sie dem interessierten Publikum die teilweise unbekannten Komponisten nahe. So erlebten alle einen besonderen Hörgenuss. Das nächste Konzert findet am 15. Januar in der Lukaskirche statt. Info: B. Borm-Bürgstein, Tel. 0 17 53 68 07 82.