Allgemeine Berichte | 20.10.2023

Tolles Mädchen-Golfcamp

Die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Am 01. Oktober fand das erste Mädchen-Golfcamp auf der Golfanlage in Bad Neuenahr statt, das sich speziell an junge Golferinnen im Alter von 8 bis 14 Jahren richtete. Unter der Leitung der Jugendwartin Lenia Glang und mit Unterstützung von drei engagierten Müttern versammelte sich eine Gruppe von insgesamt 17 begeisterten Teilnehmerinnen, um einen Tag voller Spaß, Spiel und Golfgenuss zu erleben.

Die Mädchen kamen frühmorgens auf dem Trainingsgelände des Golfplatzes zusammen und wurden von Lenia Glang begrüßt. Die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung.

Der Tag war in verschiedene Aktivitäten unterteilt, die darauf abzielten, die Mädchen in die Grundlagen des Golfsports einzuführen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Die jungen Golferinnen erhielten Anweisungen zur richtigen Haltung, zum Schwung und zur Platzpflege. Es wurde viel Wert auf Technik und Sicherheit gelegt, um sicherzustellen, dass die Teilnehmerinnen die besten Voraussetzungen für ihr Golfspiel erhielten.

Eine besondere Regel des Camps erlaubte den bereits golfspielenden Mädchen, eine nicht golfende Freundin mitzubringen - eine gute Gelegenheit, den Golfsport einer breiteren Gruppe von Mädchen näherzubringen.

Die Mädchen konnten auf dem Übungsgelände und auch auf dem Platz selbst spielen. Hier konnten sie das Gelernte in die Praxis umsetzen und ihr Können unter Beweis stellen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Teilnehmerinnen mit Eifer und Entschlossenheit ihren Schläger schwangen und versuchten, den Ball auf das Grün zu befördern.

Zusätzlich zum Golfunterricht gab es auch andere unterhaltsame Aktivitäten, darunter Wettbewerbe und Spiele. Es gab Preise für die besten Leistungen, was den Wettbewerb unter den Mädchen anspornte und ihnen zusätzliche Motivation verlieh.

Das Mädchen-Golfcamp am 01. Oktober war ein voller Erfolg, der nicht nur dazu beitrug, das Interesse der jungen Teilnehmerinnen am Golfsport zu wecken, sondern auch die Bedeutung von Teamarbeit, Fair Play und gesunder Konkurrenz betonte. Die Mädchen hatten die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ihre Fähigkeiten zu verbessern, während sie einen Tag in der Natur genossen.

BA

Die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Hausmeister
Anzeige Kundendienst
Seniorenmesse Plaidt
Proklamation Kottenheim
Karnevalsauftakt in MK
Titelanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Herbst-PR-Special
Empfohlene Artikel

Meckenheim. In tiefer Ehrfurcht und Demut hat Bürgermeister Sven Schnieber der unzähligen Opfer und der Toten der Reichspogromnacht des 9. Novembers 1938 gedacht. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Konrad-Adenauer-Gymnasiums erinnerte er an die fürchterlichen Ereignisse von damals und mahnte zur Wachsamkeit. Auch die Ehrenvorsitzende der Synagogengemeinde Bonn Dr. Margret Traub wandte sich...

Weiterlesen

Remagen. Geschäftiges Treiben und fröhliche Gesichter gab es bei den diesjährigen Schnuppertagen der IGS Remagen zu sehen. An zwei Tagen hatte die Schule zu ihren Tagen der offenen Tür eingeladen und die Besucher waren dieser Einladung zahlreich gefolgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -St. Josefs-Werkstätten Plaidt beteiligen sich an Weihnachtsmärkten

Verkauf von handgefertigten Produkten

Plaidt. Die St. Josefs-Werkstätten Plaidt (WfbM) sind in der Adventszeit bei verschiedenen Weihnachtsmärkten in der Region mit einem Verkaufsstand vertreten. Dort können handgefertigte Einzelstücke erworben werden, die in den unterschiedlichen Produktionsbereichen der WfbM entstanden sind. Die Beschäftigten aus Schreinerei, Schlosserei, Näherei und Kreativwerkstatt haben ein breites weihnachtliches Produktportfolio gefertigt.

Weiterlesen

Remagen. Ein beeindruckender Erfolg für das BJJ-Team der Fightzone Remagen bei dem diesjährigen NAGA European Championship: Die sieben angetretenen Kämpfer kehrten mit sieben Medaillen nach Hause zurück – darunter zwei neue BJJ Europe Champions.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Martinsmarkt Adendorf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Proklamation Kottenheim
Zählerablesung 50% Rabatt
Stellenanzeige Produktion
Innovatives rund um Andernach
PR-Aktion
Anzeige KW 45