Allgemeine Berichte | 13.03.2019

Theatergruppe Da Capo Mülheim-Kärlich bringt spannende Komödie auf die Bühne

„Tot oder lebendig?“

Jetzt noch Tickets im Vorverkauf sichern! - Premiere ist am Samstag, 30. März

Die Proben und Bühnenarbeiten laufen auf Hochtouren.Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Die Theatergruppe Da Capo steht auch in diesem Jahr wieder mit einer gewohnt turbulenten Komödie auf der Bühne. Der investigative Touch sorgt dabei zusätzlich für Spannung in der Inszenierung Wolfgang Binders Stück „Tot oder lebendig?“.

Es ist mal wieder einer dieser Tage, an dem sich die ganze Welt gegen einen verschworen zu haben scheint. Es flattern Unmengen an Rechnungen ins Haus, die nicht bezahlt werden können, denn der Job ist schon seit einem halben Jahr verloren. Mahnungen und Vollstreckungsandrohungen sind an der Tagesordnung, und um das Ganze abzurunden, droht der Vermieter mit der fristlosen Kündigung der Wohnung. Genau so gestaltet sich gerade das Leben von Maike Hintz, einer jungen und attraktiven Frau Anfang 30. Wer würde da nicht in Lethargie versinken? Am besten ist es doch, man verkriecht sich auf seinem Sofa und wartet im Schlafanzug auf ein Wunder, das jeden Moment an der Tür klingeln wird. Oder man fällt gleich tot um, dann ist man nicht nur alle Sorgen los, sondern die Schulden gleich mit, oder?!

Die Premiere findet am Samstag, 30. März um 19 Uhr auf der Bühne im Alten Brauhaus Mülheim-Kärlich (Vereinshaus) statt. Weitere Aufführungen folgen am 31. März um 17 Uhr, 6. April um 19 Uhr sowie am 7. April um 17 Uhr. Eintrittskarten gibt es noch im Vorverkauf bei Schreibwaren Toto Lotto Geyik (ehem. CAW), Kapellenstraße 19 in Mülheim-Kärlich oder an der Abendkasse.

Die Theatergruppe freut sich über viele Besucher. Die überschüssigen Einnahmen kommen wie immer einer gemeinnützigen Organisation in der Region zugute. Weitere Infos zur Gruppe und zum aktuellen Stück gibt’s auf www.theatergruppe-dacapo.de oder via Social Media auf Facebook und Instagram.

Die Proben und Bühnenarbeiten laufen auf Hochtouren.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anlagenmechaniker
Kirmes in Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
31

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
28

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
15

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
69

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
neue Heizung?
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen