Katholische Frauengemeinschaf
Traditioneller Adventsbasar
Sinzig. Am 1. Adventssonntag fand der traditionelle Basar der katholischen Frauengemeinschaft und des Handarbeitskreises im Pfarrheim Sankt Peter statt.
Der festlich geschmückte Saal strahlte Adventsstimmung aus und die zahlreichen Besucher konnten sich richtig wohlfühlen.
Angeboten wurden herrliche Adventsgestecke von kleinen Exemplaren bis hin zu sehr großen Stücken; auch Türkränze waren vorhanden. Als besonderes Angebot wurden die handgefertigten Holzartikel geschätzt. Schneemänner, Kerzenhalter, Vogelhäuschen, Holztannenbäume und vieles mehr fanden reißenden Absatz. Ferner gab es Dekoartikel, handgestrickte Schals, Gestecke aus Mistelzweigen, Tannenzweige, selbst gebackene Plätzchen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So war der Andrang am Mittag sehr groß, um die hausgemachte Gulaschsuppe und den hausgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen zu genießen. Am Nachmittag stand ein reichhaltiges Kuchenbüfett zur Verfügung.
Monika Buckstegge, Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft sagte allen ein Dankeschön, die durch ihren Besuch und ihr Kaufinteresse zum Erfolg des Basars beigetragen haben.
Einen besonderen Dank galt natürlich auch all denen aussprechen, die die vielen Artikel fertigten, die vielen Kuchen und selbst gebackenen Plätzchen stifteten, die die Gulaschsuppe und den Kartoffelsalat zubereiteten, sowie allen, die bereit waren zu helfen und damit zum Gelingen des Tages beigetragen haben. BL
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Die Initiatorin der Gruppe „Bürgerhilfe Grafschaft – wachsame Nachbarn“ leistet Präventionsarbeit - und hilft somit der Polizei erheblich
Heimathelden: Elke Wolber aus der Grafschaft bringt die Zivilcourage zurück
Grafschaft-Esch. Elke Wolber aus der Grafschaft ist eine Frau, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement zeigt, was Verantwortungsbewusstsein und Heimatverbundenheit wirklich bedeuten. Heute stellen wir Frau Wolber in unserer Serie „Heimathelden“ vor.
Weiterlesen
Koblenz. Der Koblenzer Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Koblenzer Stadtrat Stephan Wefelscheid hat seine Bewerbung für die Stelle des hauptamtlichen ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz eingereicht.
Weiterlesen
Michael Groß kandidiert erneut
Bürgernähe und Dialog im Mittelpunkt
VG Vordereifel. Der plötzliche Tod von Alfred Schomisch hat die Region tief erschüttert. Viele Bürgerinnen und Bürger trauern um einen Menschen, der für Ausgleich, Fairness und respektvollen Umgang stand. In dieser besonderen Situation hat Michael Groß seine erneute Kandidatur für das Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters bekanntgegeben – getragen von dem Wunsch, genau diesen Geist weiterzuführen.
Weiterlesen
