Konzert der Sinziger Musikschule im Sinziger Schloss
Traditionelles Neujahrskonzert
Großes Konzert mit Schülerinnen und Schülern sowie DozentInnen der Sinziger Musikschule
Sinzig. Zu dem traditionellen Neujahrskonzert der Sinziger Musikschule im Sinziger Schloss sind alle Musikfreunde aus nah und fern eingeladen.
Mehrere Dutzend Mitwirkende bereiten sich seit Wochen und Monaten auf das großes Ereignis vor. Das umfangreiche Programm umfasst alle Instrumentenfamilien und Gesang sowie alle wichtigen Musikstile. Es hält, wie Besucher aus den vergangenen Jahren schon wissen, stets auch einige handfeste Überraschungen bereit. Zwei neue DozentInnen (Querflöte und Bass) stellen sich musikalisch der Öffentlichkeit vor.
Das Geigenensemble unter Leitung von Ronald Klabunn sorgt wieder für allerbeste Stimmung. Erstmals wird der von vielen ehemaligen „Jungen Einsteigern“ bestens bekannte „Ich-bin-ich“-Rap außerhalb der Musikschule öffentlich zu erleben sein.
Der Eintritt am 18. Januar ist frei, Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. An der Sinziger Musikschule im Dachgeschoss des HoT in der Barbarossastraße unterrichten mehr als 15 Musiklehrerinnen und Musiklehrer fast 200 Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe.
Ganz allgemein geht es um die Entwicklung und Förderung musikalischer Begabung in jedem Lebensalter. Die jüngsten Musikschüler sind gerade mal ein Jahr alt und kommen in Begleitung ihrer Mama, Ihres Papas oder eines Großelternteils ins „Klangnest“. Streich-, Blas-, Tasten- und Zupfinstrumente, Schlagzeug, Percussion und natürlich Gesang bilden die vollständige Skala musikalischer Betätigungsmöglichkeiten ab. Weitere Informationen sind auf www.sinziger-musikschule.de verfügbar.
