Trainingsgelände eröffnet
Sinzig. Am Mittwoch, 4. September 2024, konnte ein weiteres Wiederaufbauprojekt der Stadt Sinzig abgeschlossen und somit offiziell wieder in die Hände des betroffenen Vereins übergeben werden: Bürgermeister Andreas Geron begrüßte auf dem Gelände des „Bogenschützen Rhein-Ahr Sinzig e.V. 1975“ Mitglieder des Vereins sowie die anwesenden Mitglieder des Sinziger Stadtrates und des Bad Bodendorfer Ortsbeirates zu einer kleinen Feier. „Wir freuen uns, dass wir einem unserer Sportvereine nun wieder ein Stück normales Vereinsleben ermöglichen können“, so der Bürgermeister. Er bedankte sich vor allem bei der GEWI und den beteiligten Handwerkern und Unternehmen sowie bei den Aktiven des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement im Wiederaufbau. Mit einer Demonstration ihrer Sportart begeisterten die Bogenschützen die anwesenden Gäste. Direkt an der Ahr gelegen war das Gelände und das Vereinsheim der Bogenschützen stark von der Flut im Juli 2021 betroffen. Im Zuge des Wiederaufbaus erhielt das Vereinsheim ein neues Dach, neue Fenster und einen neuen Anstrich. Die Pflasterflächen und die Zaunanlage wurden erneuert und die Wiese wiederhergerichtet. Die Gesamtkosten des Wiederaufbaus belaufen sich auf rund 95.000 Euro – größtenteils übernommen durch den Wiederaufbaufonds.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Sinzig
Weitere Themen
Auch Bürgermeister Andreas Geron (2.v.r.) nutzte anlässlich der Wiedereröffnung des Trainingsgeländes der Sinziger Bogenschützen die Gelegenheit zu einem Probetraining. Foto: Stadtverwaltung Sinzig
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Zuhause gesucht für Kater mit rot-weißem Fell
Kater Tom sucht nach seinem Zuhause, wahrscheinlich Niederzissen, Bächelsberg
Niederzissen. Seit dem 22.09.2026 schläft Kater Tom auf dem Balkon und möchte unbedingt ins Haus, was aber wegen der dort bereits wohnenden Katze nicht geht, denn sie vertragen sich nicht.
Weiterlesen
Lebensmittel retten in Mayen
foodsharing Mayen rettet Lebensmittel auf dem Lukasmarkt 2026 nachhaltig
Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.
Weiterlesen
Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle
Der „dritte Anlauf“ passte
Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.
Weiterlesen