Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Traumpaar sucht verzweifelt ein Happy End

Traumpaar sucht verzweifelt ein Happy End

Haribo und Honey. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Haben wir Euch erwischt? Seht Ihr gerade vor Eurem geistigen Auge saftige Gummibärchen und duftendes weiches Haribo-Konfekt vorbeiziehen? Schmeckt Ihr geradezu die Süße dieser Köstlichkeiten auf Eurer Zunge? Dann müssen wir Euch etwas verraten. Dieses Kaninchen-Böckchen heißt auch Haribo, ist genauso süß aber kein Konfekt, sondern ein kleiner flauschiger Kaninchenjunge. Seine Freundin Honey und er haben einige Schicksalsschläge hinter sich. Zuerst wurden die beiden in einem verdreckten Käfig auf einem Parkplatz ausgesetzt. Das war noch harmlos im Gegensatz zu dem, was dann medizinisch folgte. Die lieben Tierpfleger*innen im Tierheim haben alles unternommen, um sein Leben zu retten und ihn gesund zu pflegen und tatsächlich hätte Haribo es beinahe nicht geschafft. Bei ihm wurden sehr komische Krankheiten diagnostiziert. Er hatte die Syphilis, die hatte sich auf seine Augen gelegt, noch dazu ist er Träger vom EC, darum musste er viele Medikamente nehmen. Mindestens 5 x am Tag wurden seine Augen gereinigt und anschließend mit zwei verschiedene Medikamenten im Abstand von 30 Minuten behandelt. Zusätzlich wurde Haribo noch täglich gespritzt und ins Mäulchen hat er auch noch Medikamente bekommen. Aber er hat es geschafft seine Freundin Honey hat immer kräftig mitgeholfen und seine Augen sauber geleckt, darum möchte er sich nie von ihr trennen müssen. Sie ist die Liebe seines Lebens. Haribo ist den Menschen vom Tierheim so unendlich dankbar, weil sie ihn nicht aufgegeben haben. Jetzt ist er wieder fit und möchte das Leben zusammen mit seiner Freundin in vollen Zügen genießen; und damit meint er nicht die Deutsche Bahn, sondern ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die die beiden verwöhnen mit Freilauf in Haus oder Wohnung (bitte nicht draußen), leckerem Futter mit viel frischem Gemüse und natürlich Streicheleinheiten „en masse“. Die beiden bieten ihrem Menschen dafür, dass sich der Blutdruck auch ohne Medikamente senkt, wenn seine Hand durch ihr flauschiges Fell gleitet.

Mehr Infos über Haribo & Honey gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.