Waldfest des Musikvereins hat viele Freunde – Reges Treiben am Pflanzgarten

Treiser Traditionsfest feierte Wiedergeburt

Treiser Traditionsfest feierte Wiedergeburt

Andreas Balmes schwenkt seit Jahren den riesigen Grill, aber in diesem Jahr zum letzten Mal, wie er „BLICK aktuell“ verriet. Fotos: TT

Treiser Traditionsfest feierte Wiedergeburt

In froher Runde ein paar gemütliche Stunden in der Natur genießen: Das kann man immer an Vatertag am Pflanzgarten in Treis.

Treis. Christi Himmelfahrt ist im Treiser Veranstaltungskalender immer ein fester Termin: Der Musikverein organisiert seit Jahrzehnten dann das beliebte Waldfest, das jährlich Hunderte an den Pflanzgarten am Schock zieht. 2018 war dieses Traditionsfest aber sehr zum Bedauern vieler ausgefallen - doch in diesem Jahr konnte an Vatertag die Wiedergeburt gefeiert werden: Schwenksteaks, Spießbraten, Bratwürstchen und Hackfrikadellen brutzelten wie gewohnt auf dem riesigen Grill, dazu gab es Bier, Wein und andere kühle Getränke und gleich mittags füllte sich der Platz zusehends mit Gästen.

Nachmittags wurde eine reichhaltige Kuchentheke eröffnet und bei duftendem Kaffee mit Nussecken, Zupfkuchen, diversen Torten und Muffins ließ sich unter den mächtigen Buchen und Eichen bestens feiern. Der Musikverein intonierte unter Dirigent Mathias Quint fast ohne Pause flotte Weisen, spielte Solos oder sang ganz einfach Evergreens. Bis in die Abendstunden traf man sich wie jedes Jahr zum Plausch mit Freunden oder zum Wiedersehen mit Auswärtigen.