Allgemeine Berichte | 16.06.2016

Kriminalinspektion Mayen bitte dringend um Hinweise und warnt

Trickdiebstahl durch angebliche Kriminalbeamte

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Mittwoch, 15.06.2016, gegen 11:00 Uhr klingelte ein Mann an der Wohnung einer 88-jährigen Frau in Bad Neuenahr-Ahrweiler und teilte mit, dass das Wasser abgestellt würde. Man würde sie telefonisch über den Zeitpunkt informieren und erfragte hierfür ihre Telefonnummer.

Kurz nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, klingelte ihr Telefon, und ein angeblicher Kriminalbeamter teilte mit, dass man soeben Einbrecher festgenommen habe, die Bargeld und Schmuck mitführten. Es kämen zwei Polizisten in Zivil vorbei. Unmittelbar nach dem Anruf erschienen zwei Männer, die die Frau aufforderten nachzusehen, ob ihr Geld noch da sei. Sie zeigte den Männern dann eine Tasche, worin sie ihr Bargeld aufbewahrte. Noch ehe sie selber nachsehen konnte, verdeckte einer der Personen mit dem Hinweis, dass sie wegen der Spuren nichts anfassen solle, mit seinem Körper die Tasche.

Danach zeigte der Mann der Geschädigten die leere Tasche. Sie verließen danach die Wohnung mit dem Hinweis, dass man ihr das entwendete Geld, das bei den Einbrechern sichergestellt wurde, vorbeibringen werde.

Der Mann, der zunächst die Wohnung der Geschädigten aufsuchte, kann wie folgt beschrieben werden:

- ca. 40 Jahre alt und etwa 175 cm groß, untersetzte Statur

- bekleidet mit einer Jeans, einer dunklen langen Jacke sowie einer Kappe mit gelbem Emblem

- die Person sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die angeblichen beiden Kriminalbeamten konnten nicht beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise und fragt, ob zur oben genannten Zeit verdächtige Beobachtungen von Personen und/oder Fahrzeugen im Bereich der Weinbergstraße gemacht wurden.

Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Mayen, Telefon 02651/801-0 oder die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641974-0.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin am Lindenplatz in Rheinbach lädt auch 2026 wieder zu „Gamingtagen“ ein. Die ersten Termine finden am 30. und 31. Januar statt. Unter dem Motto „3,2,1 Mario fährt los – Gaming in der Bücherei“ sind Kinder ab 6 Jahren sowie interessierte Erwachsene eingeladen, „MarioKart“ und weitere Spiele auf der Switch-Konsole auszuprobieren. Neu ist die Möglichkeit, auch die brandneue Switch-2-Konsole zu testen.

Weiterlesen

Andernach. Der Förderverein Christuskirche Andernach startet sein Veranstaltungsprogramm 2026 am 7. Februar mit einem Café-Nachmittag. Alle Interessierten sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in der Läufstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung

Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Sternsinger Aktion in Trimbs 2026

Herausragendes Sammelergebnis

Trimbs. Den Brauch der Sternsingeraktion haben Kinder und Erwachsene aus Trimbs auch zu Beginn des neuen Jahres erfolgreich fortgeführt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt