Starke Präsenz am Korb ist beim Rebound wichtig, wie hier durch Felix Dauns und Milan Trtic vom TuS Treis-Karden (in schwarz-grün).  Foto: Lisa Ferrlein.

Am 17.02.2025

Allgemeine Berichte

TuS Treis-Karden - Basketball

TuS ist bei der DJK Andernach gefordert

Treis-Karden. Am viertletzten Spieltag der Basketball-Landesliga Rheinland wird mit ziemlicher Sicherheit die Entscheidung über die diesjährige Meisterschaft fallen. Im Bertha von Suttner Gymnasium in Andernach treffen am Sonntag, 23. Februar um 18 Uhr, die beiden dominierenden Teams dieser Saison aufeinander: Tabellenführer TuS Treis-Karden ist beim Tabellenzweiten, der DJK Andernach, zu Gast. Der TuS hat bisher alle Spiele gewonnen, die DJK fast alle. Nur beim Hinrundenspiel in Treis-Karden musste Andernach eine Niederlage hinnehmen. Am 10. November 2024 gewann der TuS das Spiel mit 98:73 und geht dadurch mit zwei Punkten Vorsprung, also einem Sieg mehr, ins Rennen.

Die DJK hat in allen ihren Heimspielen mehr oder weniger deutlich gesiegt, sodass den TuS am Sonntag eine „harte Nuss“ erwartet. Nach diesem Spiel wird entweder der TuS vier Punkte Vorsprung haben oder die DJK nach Punkten gleichziehen. Im letzteren Fall würde das Korbverhältnis im direkten Vergleich der beiden Mannschaften entscheiden. Der TuS hat das Hinspiel mit 25 Punkten Vorsprung gewonnen, wird es aber mit Sicherheit nicht darauf ankommen lassen, dass das Korbverhältnis entscheidet. Vielmehr wird der TuS erneut einen Sieg anstreben.

Ein enges Spiel ist zu erwarten. In der Offensive sind beide Teams bisher etwas gleich stark (1327 Körbe TuS zu 1319 Körbe DJK), defensiv hat der TuS aber deutliche Vorteile (824 zu 992 gegnerische Körbe).

Wie dem auch sei, die TuS-Fans werden ihr Team in Offensive und Defensive puschen, damit die angestrebte Meisterschaft gewonnen wird.

Ergebnisse

U 12 mix Kreisrunde Koblenz: Sportfreunde Neustadt/Wied – TuS Treis-Karden 100:62. Es spielten: Demian Adolph (43 Punkte !!), NN (10), Anna Adanero Möntenich (3), Bela Sabel (6), Phil Sabel und Larissa Theiss. Trainer: Thomas Morgen.

Vorschau

Samstag, 22. Februar: 15 Uhr: U 12 mix: TuS Treis-Karden – DJK Bendorf. 16 Uhr: Herren A-Klasse: BBC Montabaur II – TuS Treis-Karden III. 16 Uhr: U 16 männlich: Sportfreunde Neustadt/Wied – TuS Treis-Karden

Sonntag, 23. Februar: 11 Uhr: U 12 mix: TuS Treis-Karden – SG Lützel-P. Koblenz II. 18 Uhr: Herren Landesliga: DJK Andernach – TuS Treis-Karden.

Starke Präsenz am Korb ist beim Rebound wichtig, wie hier durch Felix Dauns und Milan Trtic vom TuS Treis-Karden (in schwarz-grün). Foto: Lisa Ferrlein.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Imageanzeige
Kirmes in Plaidt
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
Titel
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Ende Juni haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Treis im Rahmen der Treiser Kirmes Geld für das Projekt „Gartentherapeutische Assistenzkräfte“ gesammelt. Ziel des Projektes ist es, den Gartenbereich des Seniorenstifts u.a. mit neuen Sitzbänken umzugestalten.

Weiterlesen

Treis-Karden. Für September und Oktober kann man wertvolle Tickets und Gutscheine bei der beliebten Verlosung im röhrig-Veranstaltungs-Newsletter sowie ständig aktualisiert unter www.roehrig-forum.de gewinnen. Zu gewinnen sind Gutscheine sowohl für besondere After-Work-Events, wie auch für die Ehrenburg und die Festung Ehrenbreitstein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

rund ums Haus
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Herbstpflege
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim