Pfarrkirche Maria Himmelfahrt
Turmfest
Mülheim-Kärlich. Von nah und fern ist der Kirchturm der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt gut zu sehen und prägt das Stadtbild von Mülheim-Kärlich. Nach fast 140 Jahren sind undichte Stellen aufgetreten und es steht eine umfangreiche Sanierung an. Weitere Bauabschnitte werden in den nächsten Jahren folgen. Das Gemeindeteam Mülheim hat sich überlegt, den Termin des früheren Pfarrfestes dafür zu nutzen um sich zu treffen, zu feiern und nebenbei einen Beitrag zur Turmsanierung zu erwirtschaften.
Turmfest am 3. September: 10 Uhr Hochamt in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. 11 Uhr Eröffnung des Turmfestes. Beginn des umfangreichen Bühnenprogramms mit Unterstützung vieler Ortsvereine, Spielbude für Kinder. 14 Uhr Eröffnung des Turm-Cafes im Pfarrheim mit reichhaltigem Kuchenbuffet. 15 Uhr Versteigerung von historischen Kreuzblumen.
Als besonderes Highlight wird es Andenken an den Kirchturm zu erwerben geben. Hierbei handelt es ich um Kunstwerke, die es nicht so oft gibt – vielleicht ein schönes Erinnerungsstück oder ein originelles Geschenk! Ferner kommen um 15 Uhr drei Kreuzblumen zur Versteigerung, die aus statischen Gründen während der Sanierungsmaßnahme aus dem Turmgesims entfernt werden mussten.
Für das Turmcafé im Pfarrheim benötigt man leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Wer bereit ist einen Kurchen zu backen, meldet sich bitte bei Wolfgang Oster (Wolfgang_Oster@t-online.de/Tel. 02630-4621. Die Kuchen können am 3. September vor oder nach dem Gottesdienst (10 Uhr) im Pfarrheim, Bassenheimer Straße, abgegeben werden.
Die Einnahmen aus dem Turmfest kommen der Sanierung des Kirchendaches zugute.
BA