Allgemeine Berichte | 25.08.2018, 16:50 Uhr

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Über 50 Katzen warten auf ein schönes Zuhause

Viele Jungkatzen würden über Besuch von lieben Menschen freuen, die ihnen ein Heim geben möchten. privat

Kreis Ahrweiler. Die Pflegestellen der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. ziehen die Katzenbabys mit viel Liebe auf. Manche Kätzchen werden als verwildertes fauchendes Etwas gefunden und mit viel Geduld gezähmt. Dies ist sehr zeitaufwendig und erfordert Erfahrung. Die Kitten werden generell nur zu zweit vermittelt oder zu einer sehr sozialen Katze hinzu, die aber nicht älter als sechs Jahre sein sollte. Besuch können die Kleinen ab der achten Lebenswoche erhalten, und vermittelt werden sie erst ab der zwölften Lebenswoche. In seltenen Ausnahmefällen wird ein Katzenbaby allein vermittelt, wenn es sich zeigt, dass es nicht mit anderen Katzen zusammenleben mag.

Da die Katzenschutzfreunde ihre Katzenbabys sehr genau beobachten, kennen sie deren Charaktereigenschaften gut und beschreiben sie auf ihrer Homepage auch sehr genau.

Die Schutzgebühr für ein Baby beträgt 80 Euro. Bei Abgabe sind alle Kätzchen tierärzlich untersucht, mehrfach entwurmt, haben die erste Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen erhalten und sind gechippt. Es ist Aufgabe des neuen Halters, beim Tierarzt die zweite Impfung durchführen zu lassen. Desweiteren ist es dann Aufgabe des neuen Halters, die Tiere, sobald sie sechs Monate alt sind, kastrieren zu lassen. Auf die Durchführung der Kastration legen die Katzenschutzfreunde allergrößten Wert und lassen sich diese auch schriftlich vom durchführenden Tierarzt bestätigen.

Nun hoffen sie auf tierliebe Katzenmenschen, die den Babys ein neues schönes Zuhause schenken. Zzur Grundausstattung gehört eine Katzentoilette, Futternäpfchen, eine Transportbox, Spielzeug und selbstverständlich Zeit und Geduld. Weitere Fragen beantwortet die Hotline, die Katzenschutzfreunde sind auch nach den Vermittlungen ansprechbar, Tel. (0 26 46) 91 59 28, E-Mail info@katzenschutzfreunde.de, www.katzenschutzfreunde.de.

Viele Jungkatzen würden über Besuch von lieben Menschen freuen, die ihnen ein Heim geben möchten. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titelanzeige
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1048

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
543

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1798

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen