Allgemeine Berichte | 02.01.2025

Überraschungsbesuch beim Funken-Training

AKG-Prinzenpaar Kai I. und Maria I. mit ihrem Adjutanten Karl-Heinz Conradt zu Besuch bei den kleinen Funken der AKG.  Foto: privat

Ahrweiler. Bereits Anfang Dezember erlebten die kleinen Funken der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft eine besondere Überraschung: Das Prinzenpaar Kai I. (Krause) und Maria I. (El-Tawil) stattete ihnen einen unangekündigten Besuch während ihres Trainings in der Aloisius-Grundschule ab.

Da die übliche Trainingsstätte, die Aula der Schule, an diesem Tag durch eine Adventsfeier belegt war, mussten Trainerinnen und die Funken improvisieren. Kurzerhand wurde ein Klassenraum umfunktioniert; Stühle und Tische wurden beiseite gerückt, der Boden gekehrt, und schon konnte es losgehen. Auch Prinz Kai I. stellte sich dem tänzerischen Abenteuer und absolvierte seine erste Tanzstunde, allerdings ohne die typische weiße Strumpfhose. Während die jungen Tänzerinnen und Tänzer unter den wachsamen Augen ihrer Trainerinnen fleißig übten, wagte sich sogar das Prinzenpaar selbst an einige Schritte des Funkentanzes. „Die Stimmung war hervorragend, und die Profis hatten viel Freude an den Bemühungen der Gäste“, berichtet Adjutant Karl-Heinz (Conradt), der tatkräftig unterstützte.

Wenige Tage später besuchte das Prinzenpaar auch das Training der mittleren und großen Funken. Besonders beeindruckte der Einsatz, den Altersstufen ihrem Tanz widmeten. Die Tänzerinnen zeigten sich bestens vorbereitet und hochmotiviert für die nächsten Wochen.

Zum Abschluss der Besuche gab es für alle Funken eine kleine Belohnung: Der Nikolaus schaute vorbei und brachte mit kleinen Geschenken zusätzliche Freude in die ohnehin schon ausgelassene Atmosphäre. „Wir sind begeistert von der Energie und dem Engagement der Funken und freuen uns sehr darauf, euch während der kommenden Auftritte zu begleiten“, ließ das Prinzenpaar verlauten. Die Vorfreude auf die weitere Session ist groß, die mit dem Neujahrsempfang am kommenden Sonntag das karnevalistische Jahr 2025 einläutet.

AKG-Prinzenpaar Kai I. und Maria I. mit ihrem Adjutanten Karl-Heinz Conradt zu Besuch bei den kleinen Funken der AKG. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
DA bis auf Widerruf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Nachtsheim. Bei bester karnevalistischer Stimmung begrüßte Sitzungspräsident Tino Urwer pünktlich um 19.11 Uhr die weit über 400 Jecken im Saal und versprach einen kurzweiligen Abend.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die traditionsreiche DSM (Deutsche Seniorenmeisterschaften) feierte nach fünfjähriger Pause im Jahr 2025 ein mit Spannung erwartetes Comeback im Ahrtal – und das

Weiterlesen

Weitere Artikel

90 Gäste bei Abend mit Heike Boomgaarden

Nachhaltige Gartenimpulse in Plaidt

Plaidt. Rund 90 Gäste folgten der Einladung der Landtagsabgeordneten Anette Moesta zu einem inspirierenden Gartenabend bei Plants & Friends der Firma Presto Humus in Plaidt. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie naturnahe Gartengestaltung gelingen und gleichzeitig ein wertvoller Beitrag zum Arten- und Klimaschutz geleistet werden kann.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Berlinish for Sie“

Bad Breisig. Am Mittwoch, den 11. März 2026, präsentiert die Kulturbühne Bad Breisig die einzigartige Schauspielerin, Sängerin und Autorin Franziska Troegner mit ihrer mitreißenden Lesung „Berlinish for Sie“.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar