Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Überraschungswanderung zum Abschluss des Sportjahres 2025 beim AC Mallendar

38 Wanderer nahmen an der diesjährigen traditionellen Winterwanderung teil

Gut gestärkt wird die zweite Etappe in Angriff genommen. Foto: AC Mallendar

Vallendar. Die Wanderstrecke, die wie immer im Vorfeld nicht verraten wurde, führte bei trockenem Wetter und leichtem Sonnenschein vom Sportplatz in Simmern über Neuhäusel zur Immendorfer Grillhütte, an der eine erste Rast eingelegt wurde.

Fleißige „Engel“ hatten dort für den Hunger und Durst einen Stand mit Glühwein, Laugengebäck, Käse und Wurst aufgebaut und sorgten damit zusätzlich für gute Stimmung.

Anschließend führte der Weg ein Stück durch das Mallendarer Bachtal, bis dann der anstrengendste Teil der Wanderung bevorstand.

Ziel war der Mallendarer Berg. Circa 100 Höhenmeter waren zu überwinden. Zwar kam die eine oder der andere ins Schnaufen, aber in der Gemeinschaft geht vieles leichter!

Vorbei am Berufsförderungswerk und am Freibad ging es zur Wambachhütte. Dort wartete eine weitere Überraschung: Kaffee, selbstgebackene Plätzchen und weitere kleine Leckereien standen zur Stärkung bereit. Gut gelaunt und frisch gestärkt machte sich die Gruppe, zu der an der Hütte 5 weitere Mitglieder aus der Seniorenabteilung stießen, auf die letzte Etappe. Durch das Wambachtal, vorbei an den Pallottinern ging es zum Restaurant „Herzog von Nassau“ in Vallendar, das pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit erreicht wurde. Bei einem gemeinsamen Essen fand hier ein schöner Tag seinen Abschluss.

Alle Beteiligten waren sich einig: „Am 27.12.2026 sind sie wieder dabei, wenn der AC Mallendar seine traditionelle Überraschungs-Winterwanderung zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres durchführt.“

Weitere Informationen zum Verein und seinen Angeboten finden sich im Internet unter www.ac-mallendar.de.

Weitere Themen

Gut gestärkt wird die zweite Etappe in Angriff genommen. Foto: AC Mallendar

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Vallendar. Die Weihnachtsfeier des GV Freundeskreis Vallendar e.V. fand auch in diesem Jahr im „Herzog von Nassau“ statt und bescherte den Anwesenden einen unvergesslichen Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und