Überraschungswanderung zum Abschluss des Sportjahres 2025 beim AC Mallendar
38 Wanderer nahmen an der diesjährigen traditionellen Winterwanderung teil
Vallendar. Die Wanderstrecke, die wie immer im Vorfeld nicht verraten wurde, führte bei trockenem Wetter und leichtem Sonnenschein vom Sportplatz in Simmern über Neuhäusel zur Immendorfer Grillhütte, an der eine erste Rast eingelegt wurde.
Fleißige „Engel“ hatten dort für den Hunger und Durst einen Stand mit Glühwein, Laugengebäck, Käse und Wurst aufgebaut und sorgten damit zusätzlich für gute Stimmung.
Anschließend führte der Weg ein Stück durch das Mallendarer Bachtal, bis dann der anstrengendste Teil der Wanderung bevorstand.
Ziel war der Mallendarer Berg. Circa 100 Höhenmeter waren zu überwinden. Zwar kam die eine oder der andere ins Schnaufen, aber in der Gemeinschaft geht vieles leichter!
Vorbei am Berufsförderungswerk und am Freibad ging es zur Wambachhütte. Dort wartete eine weitere Überraschung: Kaffee, selbstgebackene Plätzchen und weitere kleine Leckereien standen zur Stärkung bereit. Gut gelaunt und frisch gestärkt machte sich die Gruppe, zu der an der Hütte 5 weitere Mitglieder aus der Seniorenabteilung stießen, auf die letzte Etappe. Durch das Wambachtal, vorbei an den Pallottinern ging es zum Restaurant „Herzog von Nassau“ in Vallendar, das pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit erreicht wurde. Bei einem gemeinsamen Essen fand hier ein schöner Tag seinen Abschluss.
Alle Beteiligten waren sich einig: „Am 27.12.2026 sind sie wieder dabei, wenn der AC Mallendar seine traditionelle Überraschungs-Winterwanderung zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres durchführt.“
Weitere Informationen zum Verein und seinen Angeboten finden sich im Internet unter www.ac-mallendar.de.
