Texte, Gedichte und Lieder zu Gegensätzen, die sich ergänzen
Ungleiche Paare
Heimbach-Weis. Mit winterlichen und frühlingserwartenden Texten, Gedichten und Liedern und um Haben oder Sein soll es gehen. Linda Degen und Rainer Neuendorff, zwei Inflagranti-Schauspieler, nehmen sich dieser, sich ergänzenden Gegensätze an: Sie tragen Gedichte und Texte von Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Erich Fromm und anderen Autorinnen und Autoren vor, musikalisch begleitet vom Gitarristen Peter Zwick.
Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 16. März, um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskapelle in Weis statt (Hauptstraße 10 in Heimbach-Weis), Einlass ab 17.30 Uhr. Karten (10 Euro) sind erhältlich per E-Mail: ute-hartmann@gmx.net oder im VVK bei der Blumenwerkstatt Schatt, Hauptstr. 49 in Heimbach-Weis.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
