Allgemeine Berichte | 24.01.2025

Unterstützung aus Linz für Tierheim Andernach

Andernach. Bereits im vergangenen Jahr haben die Kinder der Kita Hummelnest aus Linz den Tieren des Tierheims Andernachs kleine Geschenke überreichen können. Die Kinder hatten riesige Freude daran. Deshalb war es auch in diesem Jahr möglich, das Tierheim zu überraschen.

Die Mitarbeiter veröffentlichten, dass sie Adventskränze benötigen, um diese dann auf dem Basar zu verkaufen. Diese Idee kam bei den Kindern so gut an, dass sie sich noch am selben Tag auf Ideensuche machten und überlegten, was denn alles benötigt werden würde. Kerzen, Kugeln, selbst gebastelte Dekoration und Perlen - alles haben sie sich gewünscht. Gemeinsam mit den Erziehern suchten die Kinder Material im Wald zusammen und ließen es trocknen. Als Erstes wurde der Untergrund geklebt, damit dann darauf die Kerzen und die Dekoration befestigt werden konnte. Sogar die ganz kleinen Kinder hatten eine richtige Vorstellung wie ihr Kranz aussehen sollte. Jedes Kind suchte sich etwas aus, was es auf den Kranz kleben wollte. Es waren kleine Kugeln, Kerzen, Tannenzapfen, Eicheln oder Moos.

Der Fantasie der Kinder war keine Grenzen gesetzt. Alles musste seinen Platz finden. Es dauerte nicht lange, bis sie fertig waren.

Alle Kinder bestaunten die tollen Kränze und freuten sich. Eine Erzieherin konnte mit Freude die Kränze im Tierheim überreichen und sah das Strahlen in den Augen der Tierheimmitarbeiter. www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Närrische Preise
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Titelanzeige "Torsten Welling"