Allgemeine Berichte | 02.03.2021

Trägergemeinschaft Jugendheim Holzweiler

Unterstützung für Jung und Alt

Holzweiler. Durch das alljährliche Weihnachtsbaum-Schmücken rund um den Dorfplatz Holzweiler sammelte sich nun wieder ein Reinerlös von 800 Euro an. Dies konnte nun zu gleichen teilen dem Projekt „Balu und Du“ sowie „Älterwerden in der Grafschaft – mitgestalten“ als Spende zur Verfügung gestellt werden.

Ansprechpartner war in beiden Fällen die Geschäftsstelle der Caritas in Ahrweiler.

Ziel des Projekts „Balu und Du“ ist es Grundschulkindern, die in sozial oder wirtschaftlich herausfordernden Lebensumständen aufwachsen, junge

Erwachsene als persönliche Mentor*innen an die Seite zu stellen, um sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft – mitgestalten“ kümmert sich aktuell um die Aufrechterhaltung der Kontakte zu den Seniorinnen und Senioren. Die Corona-Pandemie hat das Leben aller stark eingeschränkt und hat vertrauliche Strukturen wegbrechen lassen. Digitale Hilfestellungen per Video auf dem Youtube Kanal bilden die Inhalte des Projekts ab.

Die Trägergemeinschaft Jugendheim Holzweiler bedankt sich bei allen

Holzweiler´ Bürgerinnen und Bürgern für die zahlreiche Teilnahme in den letzten rund 15 Jahren seit bestehen des Dorfplatzes und dem damit verbundenen „Weihnachtsbaum-Aufstellen und – Schmücken. Die recht aufwendige Organisationsarbeit möchten die Mitglieder nun in jüngere Hände legen. Bereits im letzten Jahr wurde – coronabedingt konnte kein Beisammensein stattfinden – an der ein- oder anderen Haustür in Holzweiler bereits neues Nikolaus-Personal gesichtet.

Im Namen der Trägergemeinschaft Jugendheim Holzweiler, Marianne Hellmich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard