Skifahren in Südtirol - ein Geheimtipp der Extraklasse
Unvergessliche Momente auf dem Kronplatz
Bad Neuenahr. Unvergessliche Momente erleben auf dem Kronplatz. Der berühmte Berg in den Dolomiten gilt im Winter als Skiberg Nr. 1 in Südtirol und ist ein bekanntes und beliebtes Skigebiet. Dieses Top-Wintersportgebiet war somit erneut Ziel vieler Skifreunde*innen der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr. Den begeisterten Skifreunden wurden in verschiedenen Gruppen individuelle Fahrtechniken des modernen Skifahrens durch das bewährte Übungsleiter-Team mit Horst Jung, Stefan Schwickert und Ingo Terschanski vermittelt.
Interessante und unterhaltsame Übungseinheiten bei idealen Verhältnissen sorgten hierbei für Abwechslung. Beste Pistenverhältnisse, Neuschnee und Sonnenschein im Wechsel sowie atemberaubende Landschaften vermittelten erfüllte Urlaubsfreude und ein positives Lebensgefühl.
Eine behagliche Atmosphäre, Herzlichkeit und Liebe zum Detail kombiniert mit Aufmerksamkeiten, zuvorkommender Service, ein gemütlicher Saunabereich sowie eine exzellente Küche rundeten fantastische Skitage im Hotel Reischach ab.
Hier war dann am Abend Kurzweil mit Gesellschaftsspielen und Unterhaltung in der Hotelbar angesagt. So war es nicht verwunderlich, dass beim Abschlussabend allen Beteiligten ein „großes Dankeschön“ entgegengebracht wurde. Auf der Rückfahrt in einem modernen Reisebus zog dann auch Fahrtenleiter Ingo Terschanski ein überaus positives Fazit dieser Skitour. Hierbei klang nicht nur etwas Wehmut durch, sondern auch Vorfreude auf die Tour im Januar nächsten Jahres.
Aber noch ist die Wintersaison 2022/23 lange nicht zu Ende. Die Abteilung Ski & Snowboard bietet im Februar, März und April weitere interessante und schöne Skifreizeiten nach Norditalien (Santa
Caterina), Südtirol (Ahrntal) sowie in die Schweiz (Saas Almagell) für Erwachsene, junge Leute, Familie und Senioren an. Nähere Informationen und Anmeldungen hierzu im Internet unter: www.tv06.de.
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
LED‑Flutlicht und neue PV‑Anlage in Betrieb
Thalhausen investiert in nachhaltige Energie
Thalhausen. Die Ortsgemeinde Thalhausen setzt ihren Weg hin zu mehr Energieeffizienz und Klimaschutz fort. Nach der erfolgreichen Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf moderne LED-Technik im Jahr 2023 erfolgten nun die nächsten Maßnahmen. Bereits im November des letzten Jahres wurde das bestehende Flutlicht auf dem Sportgelände umfassend auf moderne LED-Technik umgerüstet.
Weiterlesen
- Anzeige -
Netzübernahme erfolgreich gestartet
Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...
Weiterlesen
Zum Jubiläum erfolgt der Narrenspiegel im Großformat mit mehr als 240 Bildern
100 Ausgaben Narrenspiegel – Ein besonderes Jubiläum der Hönninger KG
Bad Hönningen. Mit der 100. Ausgabe des Narrenspiegels feiert die Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. ein außergewöhnliches Jubiläum. Die Vereinszeitschrift „Narrenspiegel“ erscheint zu diesem Anlass als Sonderausgabe im Großformat und umfasst mehr als 240 Bilder, die eindrucksvoll die Historie und das lebendige Vereinsleben der Hönninger KG dokumentieren.
Weiterlesen
