Jazz im Andernacher Stadtmuseum

UnverwechselbareSwing-Unterhaltung

Unverwechselbare
Swing-Unterhaltung

Das Jubilee Ballroom Orchestra spielt im Stadtmuseum. Foto: Stadtorchester Andernach

Andernach. Auch in diesem Jahr lädt das Jubilee Ballroom Orchestra wieder in den romantischen Innenhof des Stadtmuseums ein. Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Juni, präsentiert das Ensemble sich bereits zum sechsten Mal in diesem historischen Gemäuer. Konzertbeginn ist samstags um 19 Uhr und sonntags um 18 Uhr.

Der Swing der 20er- und 30er-Jahre begeistert Zuhörer von Jung bis Alt. Was einst als weltweites Swing-Fieber über zwei Jahrzehnte die Menschen in die Tanzpaläste lockte, scheint sich auch in heutiger Zeit zu wiederholen. Vor allem dann, wenn das Jubilee Ballroom Orchestra im Innenhof des Stadtmuseums aufspielt. Seit seiner Gründung vor über einem Jahrzehnt steht das Jubilee Ballroom Orchestra für gute und unverwechselbare Swing-Unterhaltung. Bandleader Gerhard Müller und seine Musiker lassen typische Arrangements britischer, amerikanischer und deutscher Tanzorchester erklingen, bei denen auch der Gesangspart nicht fehlen darf. Die Musik von Duke Ellington, Fletcher Henderson und Louis Armstrong erwacht zu neuem Leben. Bei allen Musikstücken legen die zehn Musiker großen Wert auf originalgetreue Wiedergabe und auf den vitalen, authentischen Sound dieser Zeit. Die Konzerte des Jubilee Ballroom Orchestra leben vom Charme seines Sängers Andreas Konzer. Seine samtweiche Stimme, gepaart mit einer gewissen Lässigkeit, sorgt beim Publikum für Begeisterung. Swing-Fans können sich freuen auf einen vergnüglichen Abend im romantischen Innenhof des Stadtmuseums mit viel Rhythmus und guter Laune.

Karten gibt es an der Abendkasse, die jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn öffnet. Aufgrund der begrenzten Plätze wird eine Reservierung über den KulturPunkt Andernach unter Tel. (0 26 32) 92 22 26 oder E-Mail: kultur@andernach.de empfohlen.

Pressemitteilung Stadtorchester Andernach 1968 e.V.