Allgemeine Berichte | 16.01.2024

Deutscher Wetterdienst warnt vor Schneefall der Stufe 3 von 4 sowie Glätte

Unwetterwarnung: Starker Schneefall in der Region erwartet

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt von Mittwoch, 17. Januar, 6 Uhr bis Donnerstag, 18. Januar, 9 Uhr in den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied, Rhein-Lahn, Rhein-Sieg und Westerwald sowie der Stadt Koblenz vor starkem Schneefall der Stufe 3 von 4. Verbreitet kann es glatt werden.

Der DWD weist darauf hin, dass Straßen stellenweise unpassierbar sein und Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen könnten. Es wird empfohlen, alle Autofahrten zu vermeiden und ansonsten nur mit Winterausrüstung zu fahren. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
18.01.202410:57 Uhr
K. Schmidt

Nach dem üblichen, wenn auch nicht lang haltenden Freischaufeln des Gehwegs standen wir kurz mit ein paar Nachbarn im Schnee.
Ich sagte "Herrlich, wie früher", und ein Nachbar "Herrlich, wie im Skiurlaub". Die Jüngeren sprachen davon, wie schwer und schlimm das alles doch jetzt zu organisieren sei. Der 15jährige kommt mal nicht zur Schule. Die Müllabfuhr kommt später. Das Kind stört nun beim Homeoffice, und die Mutter ist Hausfrau. Und zum Räumen des Gehwegs den Zimmerbesen in der Hand. Unsere Gesllschaft entwickelt sich seltsam. Zu viele Menschen kriegen ihr eigenes stinknormales Leben nicht mehr eigenständig geregelt, hat man das Gefühl, denken aber dabei, sie wären die dollsten Helden des Alltags. Das haben uns diese paar Zentimeter Schnee mal wieder gezeigt.

17.01.202415:37 Uhr
Gabriele Friedrich

Es ist WINTER und da schneit es eben auch mal. Welche Probleme haben die Deutschen denn ?
Ein Klimaproblem ist erst da, wenn es im Winter nicht schneit.

16.01.202423:23 Uhr
Martin Kallweitt

Das muss der Klimawandel sein .

16.01.202413:01 Uhr
Karl Peter Multerer

DEUTSCHLAND in Panik ?????? kommt nach Nord Norwegen. Gestern hier Schneesturm. Und alles ging Normal

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Löhndorf. Als erster Verein im Stadtgebiet feierten die Löhndorfer Möhnen ihre Sitzung „Spass für ze Laache“ am 17.1.2026 auf dem Schützenplatz in Löhndorf. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden von den Möhnen unter Führung der Obermöhn Cornelia Schlagwein zu Beginn mit dem traditionellen Stippeföttche begrüßt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026