Alle Artikel zum Thema: Glatteis

Glatteis

Die Kettenreaktion wurde ausgelöst, als ein 25-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr geriet

Unfall im Westerwald: Sieben Autos und drei Verletzte

Westernohe. Am Dienstag, 23. Januar, kam es um 6.12 Uhr auf der L298 zwischen Rennerod und Westernohe zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 25-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod verlor aufgrund von Glatteis in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW kam.

Weiterlesen

Es war ein arbeitsintensiver Tag für die Polizei, die Straßenmeistereien und den Bauhof der Stadt Andernach

Andernach: Glatteis führt zu elf Unfällen

Andernach. Durch das Tauwetter bildete sich in den frühen Morgenstunden im Stadtgebiet von Andernach und den angrenzenden Ortschaften vermehrt Glatteis. Dies führte zu einer erhöhten Anzahl von Verkehrsunfällen, bei denen die Beamten der Polizeiinspektion Andernach zu insgesamt elf Einsätzen gerufen wurden.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Nachdem die Situation auf den Straßen im nördlichen Rheinland-Pfalz bis in den Mittwochnachmittag, 17. Januar, noch als relativ entspannt bezeichnet werden konnte, hat sich dies aufgrund der Witterung insbesondere im Bereich der BAB 3 in den Abendstunden geändert. Teilweise kam der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen komplett zum Erliegen und es bildeten sich kilometerlange Staus mit bis zu etwa 20 Kilometern Länge.

Weiterlesen

Region. Aktuell sorgen Glatteis, Schneematsch und Nebel für schlechte Verhältnisse auf rheinland-pfälzischen Straßen - eine Herausforderung für alle Autofahrer. Wer jetzt kein wintertaugliches Fahrzeug führt, gefährdet sich und andere. Die Polizei Rheinland-Pfalz gibt daher Tipps, worauf es in den Wintermonaten ankommt. Gerade bei überraschenden Wetterumschwüngen und winterlichen Straßenverhältnissen...

Weiterlesen

Koblenz/Region. Schneefall und Eisglätte sorgten insbesondere auf der Autobahn A3 im nördlichen Rheinland-Pfalz für chaotische Straßenverhältnisse. Durch querstehende und liegengebliebene Lkw kam es am Mittwoch, 17. Januar, schwerpunktmäßig zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Bad Honnef gegen 17 Uhr zu erheblichen Staubildungen. Neben der Polizei waren u.a. das Technische Hilfswerk sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Weiterlesen

Transporter auf winterglatter Straße verunglückt

Eifel: 34-Jähriger kommt bei Unfall ums Leben

Bauler. Am Mittwoch, 17. Januar, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der L 1 bei Bauler ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt wurde. Nach derzeitigen Ermittlungen verlor der 34-jährige Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Transporter prallte anschließend gegen einen Baum.

Weiterlesen

Auch am Donnerstag muss mit Einschränkungen gerechnet werden

Wetter im Kreis Ahrweiler: Auswirkungen nicht absehbar

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung hat ein Update zur derzeitigen Wetterlage herausgegeben. So heißt es auf der Facebook-Präsenz des Kreises Ahrweiler: „Die Auswirkungen der aktuellen Wetterlage auf den morgigen Donnerstag, 18. Januar 2024, lassen sich derzeit nicht absehen. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auch morgen regional zu wetterbedingten Einschränkungen kommen kann. Daher...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Aufgrund der aktuellen Schneefälle und Glatteisverhältnisse im Kreisgebiet besteht die Möglichkeit von Einschränkungen bei der Abfallentsorgung. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Ahrweiler (AWB) möchte die Bürgerinnen und Bürger darauf aufmerksam machen und gibt einige Hinweise, um mögliche Unannehmlichkeiten zu minimieren.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler hat mitgeteilt, dass aufgrund der angekündigten Wetterlage die DB Regiobus ihren Verkehr heute gegen 10 Uhr eingestellt hat. Diese bedient die Gebiete der Gemeinde Grafschaft, der Ortsgemeinden Kalenborn und Berg, der Städte Remagen und Sinzig sowie die Kreisstadt. Nach Auskunft der Ahrweiler Verkehrs GmbH (AWV) wird diese ihre Busse solange fahren lassen, wie es die Witterung zulässt.

Weiterlesen

Symbolbild  Foto: pixabay.com
Top

Deutscher Wetterdienst warnt vor Schneefall der Stufe 3 von 4 sowie Glätte

Unwetterwarnung: Starker Schneefall in der Region erwartet

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt von Mittwoch, 17. Januar, 6 Uhr bis Donnerstag, 18. Januar, 9 Uhr in den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied, Rhein-Lahn, Rhein-Sieg und Westerwald sowie der Stadt Koblenz vor starkem Schneefall der Stufe 3 von 4. Verbreitet kann es glatt werden.

Weiterlesen