Allgemeine Berichte | 19.09.2025

Solche illegalen Müllablagerungen sind strafbar!

VG Bad Hönningen: Erneute illegale Müllentsorgung

Unbekannte Täter haben ca. 30 Altreifen, Tischplatten, Holzteile und Plastikkanister illegal entsorgt.Foto: VG Bad Hönningen

Rheinbrohl. Zum wiederholten Mal musste kürzlich der Bauhof der VG Bad Hönningen wilde Müllablagerungen einsammeln. Betroffen war diesmal die Ortsgemeinde Rheinbrohl. Unbekannte Täter haben ca. 30 Altreifen, Tischplatten, Holzteile und Plastikkanister illegal entsorgt.

Die Verwaltung verurteilt diese wilden Müllentsorgungen. Sie schaden nicht nur Flora und Fauna und stören Spaziergänger, sondern verursachen einen erheblichen Personalaufwand unter anderem beim Bauhof für die Einsammlung und Entsorgung. Es entstehen aber auch Kosten, die letztlich die Höhe der Müllgebühren im Landkreis Neuwied beeinflussen. Diese haben dann alle Gebührenzahler zu tragen.

Aber nicht nur in Rheinbrohl, sondern in allen Ortsgemeinden und auch im Stadtgebiet wird wild auf und an Feldwegen entsorgt. Immer wieder werden Containerstandorte zu Müllabladeplätzen, dabei ist im Landkreis Neuwied die Müllentsorgung ganz problemlos in der eigenen Tonne oder an den Annahmestationen der Deponien zu erledigen. Auch der Abholung von Sperrmüll ist auf Antrag möglich.

Es wird damit ein guter Service angeboten. Umso ärgerlicher und unverständlicher ist es, dass sich einige Wenige nicht an die Spielregeln halten und mit ihrem strafbaren Verhalten der Allgemeinheit schaden.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei illegalen Müllablagerungen um eine Straftat handelt. Die jeweilig zuständige Polizeibehörde ermittelt in diesen Fällen und auch die Ordnungsbehörden gehen jedem Hinweis nach. Deswegen sind wir auf die Mithilfe aller Bürgerinnen und Bürger angewiesen und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit entsprechend dem Motto: „Gemeinsam für eine saubere Verbandsgemeinde!“

Wer zu dem vorliegenden Fall Angaben tätigen kann oder illegale Abfallablagerungen beobachtet, meldet diese bitte am besten umgehend über den Notruf 110. Hinweise nimmt die Ordnungsbehörde jedoch auch gerne über die 02635-7244 entgegen.

Pressemitteilung Ordnungsverwaltung VG Bad Hönningen

Unbekannte Täter haben ca. 30 Altreifen, Tischplatten, Holzteile und Plastikkanister illegal entsorgt. Foto: VG Bad Hönningen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige