Allgemeine Berichte | 20.08.2019

Eine Veranstaltung der Verbandsgemeinde Brohltal - „Ferien ohne Koffer“

Vater-Kind-Zelten an der Wehrer Grillhütte

Eine Gruppe mit Uwe Bodenbach vor der Grillhütte. Fotos: privat

Wehr. Mit insgesamt 20 Vätern und 29 Kindern, fand nacheinander in zwei Gruppen, das Vater-Kind-Zelten an der Grillhütte in Wehr statt. Dabei konnten sich die Väter in entspannter Atmosphäre mit den Kindern beschäftigen und gemeinsam zwei Nächte im Zelt übernachten. Den Müttern wurden so einige erholsame Tage zu Hause gegönnt. Das Lagerfeuer musste in diesem Jahr aufgrund der Waldbrandgefahr ausfallen, jedoch wurde die Grillstelle innerhalb der Grillhütte eifrig mit dem durch die Fa. Holzbau Dahm aus Niederdürenbach gespendeten Holz befeuert. Die Kinder spielten gemeinsam im Wald und auf der Wiese spielten Väter gegen Kinder Fußball. Eine Slackline sorgte für Bewegungs- und eine Hängematte für Ruhemöglichkeiten. Es wurde gegrillt und Stockbrot gebacken und der erste Tag mit einer Nachtwanderung beendet. Am zweiten Tag besuchte die Gruppe das Abwasserwerk, wo Arndt Millard sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen auf interessante Weise die Funktion des Abwasserwerkes erklärte. Anschließend wanderte die Gruppe noch zu den Trasshöhlen sowie zur Wolfsschlucht. Am Nachmittag besuchte Arndt Millard erneut die Gruppe an der Grillhütte, diesmal in Funktion als Feuerwehrmann und sorgte mit dem Tanklöschfahrzeug und 4500 Liter Wasser für eine fröhliche Wasserschlacht. Am dritten Tag wurden nach dem Frühstück die Zelte abgebaut und die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Besuch im Schwimmbad beendet.

Die Veranstaltung fand im Rahmen von „Ferien ohne Koffer“ der Verbandsgemeinde statt.

Viele der Väter und Kinder planen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Informationen zum Vater-Kind-Zelten 2020 können unter der E-Mail-Adresse vaterkindzelten@t-online angefragt werden.

Eine weitere Gruppe mit Christian Rau vor der Grillhütte.

Eine weitere Gruppe mit Christian Rau vor der Grillhütte.

Eine Gruppe mit Uwe Bodenbach vor der Grillhütte. Fotos: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Essen auf Rädern
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Titelseite
Empfohlene Artikel

Niderwerth. Die Klassen 3 und 4 der Niederwerther Grundschule haben im Rahmen des Projektes „Feuer und Feuerwehr“ mit ihrer Lehrerin Frau Johann die Feuerwehr Niederwerth besucht. Die Kinder wurden von den Feuerwehrleuten (Hr. Stein und Matthias) herzlich empfangen und erhielten spannende Einblicke in die Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr.

Weiterlesen

Andernach. Die Mitgliedskirchen der ACK Andernach feiern an Silvester um 17 Uhr in der Christuskirche einen Jahresabschlussgottesdienst unter dem Motto „Prüft alles und behaltet das Gute!“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Auch die Optik der Bahn hat sich geändert

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe ist die Ahrtalbahn wieder bis Ahrbrück in Betrieb genommen worden. Die offizielle Eröffnung fand am Freitag, 12. Dezember, statt. Optisch hat sich etwas getan: Die Züge der Ahrtalbahn kommen im neuen Design daher - wie findet ihr die neuen Züge? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Weiterlesen

Vallendar. Alle Fraktionen im VG-Rat haben sich einvernehmlich für den Erhalt der Konrad-Adenauer-Schule RealschulePlus ausgesprochen. Im Vorfeld der Haushaltsberatungen haben sie sich gemeinsam für die Einstellung von ausreichenden Haushaltsmitteln für die Erstellung eines Gutachtens für eine umfassende Bestandsaufnahme des Gebäudes verständigt. Die SPD-Fraktion legt Wert darauf, dass das Gutachten mit einem strukturierten Beteiligungsprozess verbunden ist.

Weiterlesen

Bendorf. Die CDU Bendorf freut sich über ein starkes Zeichen des sozialen Engagements auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt. Die Frauen Union Bendorf hat vom 5. bis 7. Dezember 2025 mit großem Einsatz und viel Herzblut am Weihnachtsmarkt teilgenommen und dabei einen herausragenden Erfolg erzielt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaumverkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.